KODi 18.4 kein Dolby Digital ?

  • Hi, ich hab das Problem das ich mit der KODi Version 18.4 kein Dolby Digital, AC3 abspielen kann. Ich hab schon soviel herum probiert, anfangs hatte ich gar keinen Ton und jetzt nur ein knacken.

    Der firetv ist direkt am avr angeschlossen, Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren ist aus und unten auf den Bildern seht ihr meine Ton Einstellungen.

    Das Knacken ist aber erst seitdem ich in Menü des firetv Dolby Digital Plus ausgestellt habe, davor war aber gar kein Ton zuhören. DTS funktioniert aber ohne Probleme.

    Ich hab schon Stunden damit verbracht mich durch Foren zu lesen aber hab trotzdem noch keine Lösung gefunden.

    Jemand einen Tipp für mich?


    Hab jetzt die selbe Datei auf meinem Smartphone über KODi abgespielt und da kommt ein Ton...

    Hmm hab KODi neuinstalliert und jetzt bekomme ich sowohl Dolby Digital als auch dts wieder... Sehr seltsat

    Sorry fürs dreimal Post wenn das ein Mod sieht bitte den Beitrag zusammenfügen.

    So wenn ich üben Netflix einen Film mit Dolby Digital anschaue kommt am AVR DD an aber nur denn ich im firetv Dolby Digital über HDMI eingestellt habe. Wenn ich aber jetzt einen Film über KODi anschaue der DD besitzt bekomme ich gar keinen Ton und bei dts den Ton nur als PCM.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (25. Oktober 2019 um 09:38) aus folgendem Grund: Posts zusammengefügt.

  • Doch, das kann er.

    Kann nur sein, dass der FireTV da doof macht, da "DTS Fähiger Receiver" nicht in den Einstellungen gelistet ist.

    Ich selbst habe keinen FireTV Stick und kann daher nichts zu der Hardware sagen. Es wundert mich aber schon, dass die Einstellung dazu nicht vorhanden ist.

    Es ist aber auch alles nicht so wild. Der Unterschied von PCM zu DD oder DTS ist der, dass es nicht auf deinem AVR angezeigt wird. Klanglich hast du gar keinen Unterschied. Du könntest Passthrough sogar komplett deaktivieren und die Anzahl der Kanäle auf 5.1 belassen. Dann sollte dir dein AVR sowas wie "Multichannel" oder ähnliches anzeigen. Im Endeffekt ist es das gleiche. Nur das Kodi das Signal halt decodiert und nicht mehr der AVR. Wenn du nicht gerade ein Lautsprechersetup jenseits der 10.0000€ Marke hast (was ich bei diesem AVR nicht glaube...ohne das sich das von mir Arrogant anhören soll), dann wirst du dort keinen Unterschied wahrnehmen können.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!