Welche Hardware für Coreelec als Nachfolger von S905X

  • Hi!

    Ich habe aktuell noch eine S905X Box mit Coreelec drauf und würde die gerne ablösen.

    Folgendes ist wichtig für mich.

    - HDR
    - Gigablit LASN wäre NICE

    Da meine jetzige Config super läuft, bin ich etwas aus dem Thema raus und wollte mich mal erkundigen, ob der ein oder andere was empfehlen kann, dass er idealerweise schon ausprobiert oder in Gebrauch hat.

    Thx! ;)

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • S905X2? :D
    scheint akzeptabel zu laufen.
    Die Preise sind im Keller, 44 Euro für eine Box mit 4 GB RAM sind ok denke ich.
    RAM muss derzeit günstig sein, das ist nicht selbstverständlich da starken Schwankungen unterworfen.

    Gigabit Ethernet können die allerdings nicht, nur 100mbit wenn kein Zusatzchip verbaut ist.
    Dafür können die aber alle USB 3, mit einem billigen USB3-Ethernet-Adapter für 10 Euro kann man daher noch was reißen.
    Unterstützung der Vulkan-Schnittstelle, bei einem PSP-Emulator habe ich aber keine großen Performance-Unterschiede zum Vorgänger entdecken können.

  • Ich hab einen Ryzen 2200G in Benutzung und 4K bei 60Hz + HDR sind kein Problem.
    Ebenso wie DRM, da Windows in Benutzung.
    Aber wohl nicht ganz deine anvisierte Preislage und Wunschsystem.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Welche S905X hast du im moment im Einsatz suche was gutes günstiges für Gästezimmmer.

  • Ich hab einen Ryzen 2200G in Benutzung und 4K bei 60Hz + HDR sind kein Problem.
    Ebenso wie DRM, da Windows in Benutzung.
    Aber wohl nicht ganz deine anvisierte Preislage und Wunschsystem.

    Sorry etwas OT, hoffe nimmt mir keiner übel... Wie ist das denn mit DRM und Windows bei dir? Kann man dort Amazon in HD schauen ohne den Umweg über den Browser?

    BTT Bei HDR sollte man vielleicht differenzieren zwischen HDR10(+) und Dolby Vision.

  • Wie ist das denn mit DRM und Windows bei dir? Kann man dort Amazon in HD schauen ohne den Umweg über den Browser?

    Ne, geht nur mit dem Browser weil das Addon nicht auf Playready zurückgreifen kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Welche S905X hast du im moment im Einsatz suche was gutes günstiges für Gästezimmmer.

    Ich habe die Bqeel M9C Max. Kann eigentlich alles, außer DV und HDR10+.

    Da ich gerade jemandem in der Familie mit meiner alten Kiste aushelfen könnte, bin ich auf die Idee gekommen, mir ein Upgrade mit Gigabit LAN zu besorgen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!