Filme mittels ContextMenü in eine Art "Später ansehen" Liste speichern

  • Hallo Leute,

    Ich suche schon recht lange nach einer Möglichkeit, Filme in einer "Schau ich dann später" Liste einzutragen.
    Klar gibt es das Addon SimplePlaylists (WatchItLater) und das würde der gewünschten Sache schon sehr nahe kommen, wenn ich da nicht ein Problem damit hätte.
    Laut dem Forumseintrag, soll man verschiedene Listen speichern können - Ich kann nicht einmal eine speichern.
    Ich kann zwar Filme der Playlist hinzufügen und auch anzeigen - Aber wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals die Liste aufrufe sind die Einträge futsch.

    Jetzt nutze ich Kodi 18.4 und würde mich freuen, wenn Jemand ein Addon wüsste, bei dem ich eine frei definierbare "Playlist" für Videos erstellen kann, bei der die Anzeige der Filme genauso einstellbar ist, wie unter Filme selbst.
    Notnagellösung wäre die Möglichkeit mittels Favoriten in Kodi - aber ganz ehrlich, da ist etliches verschlafen worden.

    Was nutzt Ihr so für ein Addon, damit Ihr Filme Filme aus Eurer Datenbank markieren könnt um Sie zu einen späteren Zeitpunkt anzusehen?

    lg. Werner

  • Also das kann Kodi von sich aus eigentlich schon ganz gut.
    Ich demonstriere das mal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980

    Das mit dem Rechtsklick und "als nächstes abspielen" bzw. "In Abspielliste einreihen" hab ich selber schon probiert, wusste nur nicht wo ich das Ganze dann finde.
    Schlimm dabei ist, dass ich bereits ein paarmal in dieser "Wiedergabeliste" war und nichts gefunden habe.
    Dein Video ist natürlich der Hammer und ich werds heute am Abend gleich mal ausprobieren - Wenns so einfach war und ich sogar so knapp vorbeigeschrammt bin, ist das ja echt schon peinlich.

    Ich gebe morgen Bescheid wie es gelaufen ist.
    Danke schon mal vorab :)

  • Hallo SkyBird1980

    Ich hab mir das gestern mal angesehen - Wir nutzen scheinbar den selben Skin - Bei mir mir aber in der Playlist keine Poster und Fanarts angezeigt, sondern als Poster kommt irgend ein Bild (Frame) mitten aus dem Film und Fanart wird auch nicht angezeigt.
    Schade - Ich werde mich aber noch etwas spielen damit, aber auf anderer Seite weiterschauen, ob sich da nicht doch nboch wo in den Untiefen der Kodi-Addons etwas brauchbares findet.

    thx
    lg. Werner

  • @oldhound: Danke nochmals für den Hinweis. Scheinbar bin ich hier zu anspruchsvoll - Die Filme die man hinzugefügt hjat sind zwar in einer Liste zusammengefasst, aber hier eine Filminfo zu erhalten.... leider Fehlanzeige.
    Ich danke Dir dennoch.

    Wundert mich, dass es zwar die Möglichkeit gibt Filme nach Land, Sprache, Genre, Schauspieler usw. anzuzeigen,
    aber eine "Playlist" in der man auch die Anzeige wie bei den Filmen anpassen kann (Infowall, List, Kachel...) gibt es wiederum nicht.

  • Zunächeinmal wäre es interessant zu wissen, aus welcher Quelle(n) du Filme zu so einer Liste zusammelstellen möchtest ->von HDD oder Online ?

    Wie wär's mit einer separaten Kollektion unter 'Filme' ?
    Warum nicht unter Favoriten? -> separate Kollektion (Ordner) dort erstellen ?
    Mit nem kleinen Umweg über Trakt und dem (ich glaube) Trakt TV-List Manager ist das jeweils möglich.
    Zumindest habe ich das bei mir so mit Online Inhalten beides so eingerichtet.

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Installier dir mein Repo und such dort nach "Metadata Editor".
    Das bietet dir eine Funktion Filme + Serien (nicht Episoden) per Context Menü -> Metadata Editor -> Add/remove Watchlist mit dem Library Tag "Watchlist" zu versehen. Danach kannst du, falls dein Skin das unterstützt einfach Widgets machen per Video Datenbank -> Movies (oder halte Serien) -> Tags -> "Watchlist".

    https://github.com/sualfred/my-ko…itory.fredsrepo

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo Leute,

    besten Dank für die ganzen Infos.
    Grundsätzlich sollte es eine ganz einfache Sache sein für den Endanwender - in diesem Falle die Familie.
    Die sind nicht so die Freaks wie wir, die sich durch unzählige Menüs hanteln, bis Sie zum Ergebnis kommen - Ihr kennt das sicherlich: "Einschalten und es muss funktionieren" :whistling:

    Ich bin bei der Suche jetzt auf einen Skin gestoßen der mir sehr zusagt und bei dem die Favoriten zumindest schon mal etwas besser dargestellt werden.
    Der "Estuary MOD V2" kommt meinen Wünschen schon extremst nahe - Ich werde mir aber auch noch den "Estuary MOD" ansehen, da dieser ähnlich dem "Estuary MOD V2" sein soll - Hier würde jedoch der Part des "Pinboard System" (ehemals Favoriten) sehr interessant sein.

    Ich bin der Sache aber schon sehr, sehr nahe gekommen 8o
    lg. Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!