Shield TV Stick (2019)

  • Neben der neuen 3. Shield wird es auch einen Stick geben

    Zitat

    NVIDIA Tegra X1+ Prozessor ausgestattet. 25% mehr Rechenpower ermöglichen die Wiedergabe von 4K/60p Inhalten mit HDR10 und Dolby Vision, sowie 3D Sound mit Dolby Atmos. Zudem soll ein neues intelligentes 4K AI Upscaling HD-Inhalte für neue TV-Geräte optimieren.

    Zitat

    Das Gerät besitzt neben einem Stromanschluss einen Gigabit-Ethernet-Port sowie einen HDMI 2.0b Ausgang. DualBand AC Wifi und Bluetooth 5.0 sind mit dabei. Über einen microSD-Kartenleser, können die internen 16GB Speicher erweitert werden.

    Zitat

    Der „HDMI-Stick“ soll Nutzern die weite Welt des Entertainment auf kleinem Raum ermöglichen. 4K HDR Wiedergabe von Youtube, Amazon Prime Video und Netflix mit Dolby Vision HDR und Dolby Atmos 3D Sound warten auf uns. Vor allem das neue HD-to-4K AI Upscaling hat uns Neugierig gemacht

    https://www.4kfilme.de/neuer-nvidia-s…zessor-geleakt/

    Einmal editiert, zuletzt von Blue7 (18. Oktober 2019 um 15:44)

  • Die paar Euro machen den Braten auch nicht fett :)
    Was mich an der normalen Shield generell ärgert, ist, das das Ding im stehen präsentiert wird, aber kein Halter dabei ist. Die Röhre, falls ich mir die kaufe, lege ich einfach hinter meine Anlage :)

  • Ich bin einmal gespannt wie es mit der Hitze in dem kleinen Ding aussieht, wenn die Shield mal unter Volllast läuft. Viele werden sie ja hinter Anlagen, Fernseher oder sonstiges verstecken. Das ist für einen gute Kühlung natürlich nicht gerade förderlich, zumal die anderen Geräte ja auch Hitze von sich geben.

  • Das Teil wird schon laufen.
    Autos und andere technische Geräte laufen auch nicht ständig unter Vollgas am Anschlag, und die Spitzen werden schon vertragen werden.
    Und es ist kein Akt, heute einen kleinen USB Lüfter irgendwo hinter der Perepherie anzubringen, reicht vollkommen aus - in meinem Universum jedenfalls.

  • weniger interner Speicher, falls dies für dich wichtig ist ;)

    ....und nur 2GB RAM, was bei einem aufwendigen Skin wohl grenzwertig werden könnte.

    Meine 2017er Shield liegt gerade bei 2100MB mit dem Esruary Mod V2.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!