Reise-Stick gesucht

  • hallo,

    für unterwegs in Hotels suhe ich einen Stick mit dem ich nach Eingabe der WLAN-Daten Netflix, Youtube, amazon Prime und Kodi direkt verfügbar habe.

    Ich höre Gutes vom Dire TV Stick, habe aber noch keine Erfahrungen damit. Da es nur für unterwegs ist wäre ein Preis unter 50€ super.

    Was könnt ihr da empfehlen?

  • In diesem Segment steht bei deinen Anforderungen, in diesem Formfaktor nichts anderes zu Verfügung. Der Grund ist die Hardwareseitige DRM Unterstützung.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Cineologe
    Das macht es ja eigentlich recht simpel mich zu entscheiden. :)

    Gibt es denn etwas was gegen den Fire-Tv spricht? Ich hatte noch nie einen. Sollte man den irgendwie Hacken und eine custom Firmware drauf machen oder ist das unnötig? Gibt es eine bessere Alternative mit anderem FormFaktor?

  • Es spricht dagegen das er mit einem verbastelten Amazon schnüffel Android ausgestattet ist. Es ist halt eine Glaubens/Grundsatzfrage die man sich selbst beantworten muss.
    Hacken musst du den nicht nur sind im Amazon Appstore nicht alle Apps vorhanden somit müsste man sich z.B. Kodi oder andere Stores Sideloaden.
    Für mich spicht nur das angesprochene Android (Amazon) und ein fehlender Lan Anschuß dagegen. Für die Kompatibilität gibt es 100 Punkte.
    Mit einer anderen Firmware kannst du diesen nicht ausstatten aber andere Boxen. Dort wird dann Coreelec installiert. Dies läuft zwar besser ist aber gerade die Wifi Einstellungen sind etwas versteckter.

    Kurz gesagt, wenn du nicht basteln willst ist das die entspannteste Lösung. Wenn du bereit bist auch mal etwas zu fixen oder geduldig bist weil mal etwas nicht geht, kannst du auch eine günstige Chinabox nehmen.

    Alles was etwas teurer ist, kann aber muss nicht wirklich funktionieren und hat auch oft kein AndroidTV. Das Problem ist halt das viele Hersteller sich nicht die Lizensen der VOD Anbieter kaufen und deshalb entweder die Apps nicht laufen oder eben die Apps nicht in Maximaler Qualität laufen.

    Mit einem FireTV Stick oder einer Box bist du für dein Vorhaben immer auf der 100%igen Seite und es funktioniert wenn es soll.
    Es ist halt dein Einsatzgebiet was es relativ einschränkt. Bedanke dich bei den VOD Anbietern :D

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!