TVHeadend als SAT>IP Server für DVB-C - findet keine Sender

  • Hallo zusammen,

    mein Panasonic TV unterstützt das DVB-via-IP (aka SAT>IP). Hab den TVH bereits als Server eingerichtet und der TV findet den Server aber leider keine Sende.
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Anbei ein paar Bild von meiner TVH Einstellung.





    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • So, hab den Fehler gefunden. Der Port darf nicht 9983 sondern muss auf 554 stehen.
    Jetzt habe ich noch eine vermutlich böde Frage. Hab in meinem Server ein CI Modul welches derzeit mein PayTV sender entschlüsselt.
    Kann ich den Schlüssel irgendwie auch am TV nutzen. Sprich die Sender werden bereis entschlüsselt ausgeliefert?

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • Es gibt die möglichkeit in TVheadend ein CI Modul einzubinden, aber da hört der Support leider schon auf, weil das rechtlich Problematisch ist.

    Sorry - hab die Frage glaube ich falsch verstanden...dein TVHeadend entschlüsselt dir schon lokal die Sender - nur der Stream wird bei entfernter wiedergabe Verschlüsselt durchgereicht? Damit kenne ich mich leider nicht aus und kann dir leider keinen support geben.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Es gibt die möglichkeit in TVheadend ein CI Modul einzubinden, aber da hört der Support leider schon auf, weil das rechtlich Problematisch ist.

    Sorry - hab die Frage glaube ich falsch verstanden...dein TVHeadend entschlüsselt dir schon lokal die Sender - nur der Stream wird bei entfernter wiedergabe Verschlüsselt durchgereicht? Damit kenne ich mich leider nicht aus und kann dir leider keinen support geben.

    Ja genau so ist es. Ich entschlüssel lokal und ganz legal.
    Die CI Modul Option hab ich schon gefunden, wie gesagt lokal funktioniert alles nur am Client nichtz :(

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • Ich entschlüssel lokal und ganz legal

    soweit ich weiß haben die HD+ Anbieter in Ihren AGB´s stehen, dass das nur auf ihren Geräten passieren darf. Von demher ist das schon Grauzone und wird hier (soweit ich weiß) nicht unterstützt.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Wenn TVHeadend die Entschlüsselung vornimmt, entweder mit einem CI Modul in Hardware oder mit einer Software wie Oscam dann leitet es die entschlüsselten Streams weiter.
    Anders mach ich es zu Hause mit HD+ auch nicht.

    Klar die AGB's sind immer sehr strikt aber solange hier jemand sein Abo bezahlt und keine illegalen Angebot nutzt sehen wir das hier nicht so eng.
    Es gibt sonst halt keinen legalen weg um z.B. Privatsender in HD z.B. mittels Kodi zu schauen.

  • Wenn TVHeadend die Entschlüsselung vornimmt, entweder mit einem CI Modul in Hardware oder mit einer Software wie Oscam dann leitet es die entschlüsselten Streams weiter.
    Anders mach ich es zu Hause mit HD+ auch nicht.

    Klar die AGB's sind immer sehr strikt aber solange hier jemand sein Abo bezahlt und keine illegalen Angebot nutzt sehen wir das hier nicht so eng.
    Es gibt sonst halt keinen legalen weg um z.B. Privatsender in HD z.B. mittels Kodi zu schauen.

    Bei Stream ist das auch so wie du sagst, der Stream wird entschlüsselt. Bei Sat>ip geht es bei mir nicht. Leider hat mein TV (Panasonic TX50CSX639) keinen Streaming Client sondern nur den besagten Sat>ip ( oder wie es Panasonic nennt DVB to IP)

    Was das Thema AGBs angeht, ich zahle pünktlich meine ABOs und wenn danach geht haben wir sicherlich alle schon mal etwas “illegales” gemacht, oder kennst Du alle AGBs deiner Geschäftspartner auswendig. Wer soll da noch den Überblick behalten.

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!