Kodi Plugins finden und deinstallieren

  • Hallo,
    ich hatte vor kurzem berichtet, dass missingmovies nicht mehr mit deutschen Umlauten funktioniert.
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass es an einem Python addon liegt.
    Ich musste zurück auf die 8.2.5 weil ich performance Probleme hatte, kurz gesagt die 9.1.501 hat alle vier cores voll ausgelastet. Im Leerlauf.
    Mit dem Image was ich restored habe lief alles wie gewohnt und auch missing movies macht was es soll.
    Aber es standen noch jede Menge Aktualisierungen aus. Also habe ich in kleinen Paketen aktualisiert und immer wieder getestet bis der bekannte Fehler wieder aufgetreten ist.
    Zwei Phyton Addons kommen in Frage. Dumm wie ich bin, habe ich mir die Namen nicht merken können. Eines war irgendwas mit DateTime.
    Wie auch immer. Ist es möglich herauszufinden welche Updates als letzte durchgeführt wurden und unter Umständen, diese wieder rückgängig machen/Deinstallieren ?

    Würde mich über ein paar konstruktive Vorschläge freuen, sonst muss ich wieder die SD neu bespielen und die DB wieder neu aktualisieren usw. usw.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • Also habe ich in kleinen Paketen aktualisiert und immer wieder getestet bis der bekannte Fehler wieder aufgetreten ist.

    Welcher bekannte Fehler? Der beim Missing Movies Addon? Dort könntest Du mal in die addon.xml reinschauen, welche Abhängigkeiten (d.h. welche zusätzlichen Addons/Module) das Addon noch erwartet. Evtl. kann man das so eingrenzen.

    Wenn Du mir sagst, von wo du das Addon installiert hast und welche Version Du verwendest, kann ich auch mal reinschauen... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo BJ1, es ist das addon "kodi-plugin-routing-0.2.3", welches den Fehler verursacht.
    Ich habe es auch schon in dem "missingmovies" thread ergänzt.
    bis v0.2.1 funktioniert es, danach nicht mehr.
    Das plugin wird in verschiedenen addons benutzt aber scheinbar hat es nur in dem speziellen Aufruf aus missingmovies heraus diese Auswirkung.
    Ich vermute, dass bei der UTF Umsetzung der deutschen Umlaute in Verbindung mit der neuen Routine im plugin.routing irgend etwas schief geht.
    Ich spreche leider kein Python und somit ist das auch eher Vermutung und nicht Wissen. Ich kann zwar mit meinen VBS Kenntnissen einiges interpretieren aber bei der Syntax muss ich dann leider doch passen.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!