wie steht es eigentlich mit der Sicherheit bei dem Emby Server?

  • Ich betreibe emby auch hinter einem reverse proxy mit Lets encrypt Zertifikaten (Docker Umgebung). Die bereits genannten Einstellungen habe ich auch gesetzt. Zusätzlich läuft bei mir noch fail2ban, damit nach 3 Fehlversuchen die IP gebannt ist bzw. das Grundrauschen etwas reduziert wird. Zudem habe ich die Option "Password vergessen" entfernt (Eigener CSS Code).

    Openvpn + emby würde ich eigentlich vorziehen, aber das ist mit Kodi nicht praktikabel. Besonders vor dem Hintergrund, dass ich auch meinen Eltern Zugriff auf meine Datenbank gewähren will und kein Lust habe permanent via Fernwartung Probleme zu fixen.^^ Dann lieber den Nginx-proxy, auch wenn man ab und an ein mulmiges Gefühl dabei hat, was sich aber mit den genannten Massnahmen reduzieren lässt.

  • Ich nutze Docker-Compose. Hier die Configs :)

    Nginx-Proxy:


    emby:


    Bei fail2ban habe ich mich hier orientiert: https://www.the-lazy-dev.com/en/install-fail2ban-with-docker/

    Ich nutze wie bereits gesagt Docker-Container (emby), aber fail2ban läuft bei mir auf dem Host (Also nicht als Container). Damit das Ganze funktioniert ist es zwingend notwendig, dass der Host und der Emby-Container die identische Uhrzeit haben. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um diesen Fehler zu finden. (Am besten überprüft man die "embyserver.txt", ob dort auch wirklich die richtige Uhrzeit zu finden ist. Laut Emby Weboberfläche war die Uhrzeit nämlich korrekt).


    Code: /etc/fail2ban/action.d/docker-action.conf
    [Definition]
    actionstart = iptables -N f2b-emby
                  iptables -A f2b-emby -j RETURN
                  iptables -I FORWARD -p tcp -m multiport --dports 443 -j f2b-emby
    actionstop = iptables -D FORWARD -p tcp -m multiport --dports 443 -j f2b-emby
                 iptables -F f2b-emby
                 iptables -X f2b-emby
    actioncheck = iptables -n -L FORWARD | grep -q 'f2b-emby[ \t]'
    actionban = iptables -I f2b-emby 1 -s <ip> -j DROP
    actionunban = iptables -D f2b-emby -s <ip> -j DROP
    Code: /etc/fail2ban/filter.d/emby.conf
    [Definition]
    
    
    failregex = .AUTH-ERROR: <HOST> - Invalid username or password entered.


    Code: /etc/fail2ban/jail.d/emby.local
    [emby]
    enabled = true
    port = 8096,443
    protocol = tcp
    filter = emby
    maxretry = 3
    logpath = /path/to/embyserver.txt
    bantime = -1
    banaction = docker-action


    EDIT: Habe die Config für Emby auch hinzugefügt.

  • ich hab das auch über nginx-letsencrypt und den emby von linuxserver.io auf unraid, allerdings ohne fail2ban bis dato ^^

    Http root ist bei mir immer dyndns/dienst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!