Kodi richtet sich nicht nach dem sort.titel

  • Bin langsam am Verzweifeln ?( ;(

    Die Marvel Filme sollten alle im Ordner Marvel`s The Avengers Filmreihe liegen.
    Hierzu mal meine Einstellung vom Skin.


    2. Photo zeigt die Einstellung der Zusammenstellung.

    Kann mir jemand sagen was ich an den Einstellung falsch mache, oder ändern muß.
    Die nfo. sehen so aus wie in Post 12 bis 16. Daran sollte es nicht liegen.

  • Die Bilder sind zu klein, als das ich da irgendwas drauf erkennen könnte

    Einstellungen sehe ich da gar keine. Nur, dass du den Library Node Editor genommen hast. Den verwende zum Beispiel gar nicht.

    Ok. Einstellungen sehe ich da. Eine Regel bei dir lautet "Titel beinhaltet Sortiertitel"? Was soll das für eine Regel sein? Welcher Film hat denn bei dir den Namen "Sortiertitel"?

    Wir reden hier also offensichtlich von einem Problem mit Library Nodes und nicht direkt mit der Bibliothek

    Kannst du mal bitte Schritt für Schritt sagen, was du wie gemacht hast, damit man das nachvollziehen kann?

    Oder mal schildern, was du erreichen möchtest?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaVu (9. Oktober 2019 um 10:44)

  • Ok. Ich auf dem NAS ein Ordner Namens Filme. Darin enthalten sind Ordner von A - Z wo die Filmordner drin liegen. Zusätzlich ist da noch ein Ordner "Filmreihe " Darin befindet sich ein Ordner "Marvel's The Avenger Filmreihe" mit allen Filmen von Ironman bis Endgame.

    Mit tmm alle Filme gescrapt und in das entsprechende Filmset gelegt. Alle Filme mit Sortiertitel versehen, wie es die chronologische Reihenfolge will.

    Kodi liest aber nicht so ein. Kodi erstellt eigene Filmset. Für Ironman, Antman,Captain Marvel usw.

    Als Skin nutze ich Estuary, weiß nicht warum da Library Nodes steht

    Deshalb hatte ich die Regel erstellt, in dem Glauben das er dan den Sorttitel berücksichtigt.
    Lässt sich das bewerkstelligen, das Kodi meine Forderung erfüllt.

    Danke für eure Mühe

  • Dann ist der Fehler wohl TMM. Wenn Kodi die NFO, die TMM liefert, nicht richtig liest, dann liegt der Fehler nicht bei Kodi. Kodi liest seine eigenen NFO Dateien ohne murren. Ich mache bei mir zu Hause nichts anderes. Mein Haupt HTPC liest ausschließlich die Filme über "NFO only" ein. Ein anderer PC übernimmt das Scrapen und exportieren in NFO Dateien. Und erst wenn das sauber erfolgt ist, dann kommen die Filme auf mein NAS.

    Warum lässt du nicht Kodi scrapen? Du kannst alles auch genauso gut mit Kodi scrapen und in NFO Dateien exportieren lassen. Dann bearbeitest du die NFO Dateien so und fügst die Filme den entprechenden Sets zu, so wie du es haben möchtest.

    Du kannst auch Kodi scrapen lassen und verwendest die GUI und fügst die Fime entsprechend den Filmsets zu. Das kannst du über das Kontextmenü machen. Kontextmenü öffnen und dort auf "Verwalten" klicken. Dann kannst du auch Sets Managen.

    Den Library Node Editor brauchst du dafür nicht.

    Wenn es meine Bibliothek wäre, dann würde ich Kodi scrapen lassen (ich habe bei knapp 900 Filmen in meiner Datenbank noch nie was anderes als Kodi zum Scrapen benutzt) und dann in NFO Dateien exportieren. Dann würde ich die NFO Dateien meinen Anforderungen entsprechend bearbeiten und dann die Filme aktualisieren. So kannst du sicher sein, dass alles so ist, wie es sein soll.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!