LIRC Millhouse Send

  • Guten Abend zusammen,

    ich möchte gerne mit meinem Raspberry IR-Signale an meinen AV Receiver senden. Hierzu habe ich zunächst versucht meine IR-Signale der Fernbedienung auszulesen. Dies hat über Umwege auch funktioniert (config.txt erweitert, lircd.conf erstellt und über irw erfolgreich getestet, siehe https://gist.github.com/coaxial/575fec…86e419b97927eb8).

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich meine ausgelesenen Signale nicht über irsend SEND_ONCE "Name" KEY_UP senden kann. Ich bekomme die Fehlermeldung hardware does not support sending.
    Ich verwende aktuell Libreelec mit Millhouse Build 9.1.
    Wird das LIRC-Modul nicht vom Millhouse Build unterstützt? Ich würde mich über jegliche Unterstützung freuen.


    Danke und viele Grüße

  • Hast Du denn eine Sendediode (sprich: ein IR-Sender) am Hardware-Modul?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!