Raspberry Pi4 oder Wetek Play 2

  • Hallo,

    ich stehe momentan vor einer, für mich, schwierigen Entscheidung und brauche euren Rat!
    Raspberry Pi4 (4GB) oder Wetek Play 2?
    Welches System ist leistungsstärker? Und warum?

    Danke

  • Korrekt. Wenn, dann würde ich auch den RPi nehmen. Wisse aber, dass der RPi4 noch recht neu ist und ggf noch nicht alles wirklich rund läuft.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich werfe da einfach mal den Odroid-N2 in Verbindung mit CoreELEC in den Raum. Hier kannst du CoreELEC ohne Probleme via Hdmi-CEC starten.
    Und vom Preis nehmen sich da beide Geräte nicht viel.
    Den N2 gibt es z.b. bei Pollin

  • Es geht mir vor allem um die Leistungsunterschied zwischen den beiden. Ich besitze beide,das Pi4 zweimal, und wollte einfach wissen ob ich die Wetek für ein drittes Pi4 eintauschen kann.
    4K und x265 spielen auch eine große Rolle und ich habe die letzte Zeit einfach Unterschiede bemerkt, die ich nicht so toll fand



    "Diese hat einen eingebauten Sat-Tuner, so eine Ausstattungsvariante gibt es beim Raspi eingebaut nicht."

    TV läuft bei mir über den FRITZ!WLAN Repeater da die Wetek beim Thema TV ziemlich gezickt hat. Bild und Tonaussetzer, Tuner wurde brutal heiß, Abstürze usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!