Nerdsletter September 19

  • Gute Nacht Nerdsletter Sep 19

    N'abend zusammen. Mal wieder ein später Nerdsletter, wenn auch gerade noch pünktlich.
    Ich bin noch immer in Elternzeit und zwacke Zeit hier ab, füge sie da ein und rotiere wie ein Frettchen auf Koks.
    Aber für ein wenig Nerdsletter soll es noch reichen. Wirklich nur ein wenig. Ich dürfte etwa 2 bis 3 Wochen Forum verpaßt haben.

    [h1]Nerds[/h1]
    [h2]Bereiche[/h2]
    Wir haben einen komplett neuen Bereich hier bei den Nerds. Überthema "Gaming".
    -> Gaming mit und ohne Strom [infobox][/infobox]
    [h2]Spam[/h2]
    Man mag es kaum glauben. Ein Thema, dem ich mich Anfang August angenommen habe, wird heute noch immer gemeldet.
    Es sind keine neuen Spams per PN, sondern Benachrichtigungen von Usern, die mal wieder reinschauen und ihre PNs checken.
    Danke, dass ihr die alle meldet. Da wird einem das Ausmaß erst klar. [infobox][/infobox]
    [h2]Mods[/h2]
    Eine kleine Änderung im Team. Da @Alpha privat völlig ausgelastet ist, haben wir ihn aus dem Moderatoren-Team genommen.
    Bei der Gelegenheit haben wir den @darkside40 gefragt, ob er nicht Bock hat. Hat er. Heißt ihn willkommen bei den Mods :) [infobox][/infobox]
    [h2]Kohle Asche Juwelen[/h2]
    All die Jahre ohne Spendenbutton. Ohne betteln. Einfach nur durch Banner und Amazon.
    Damit das so bleibt, darf jeder oben rechts im Header den Amazon-Link von uns verwenden. Dann geht hier und da ein Euro ans Forum.
    THX. [successbox][/successbox]
    [h1]Kodi[/h1]
    [h2]18.4[/h2]
    Die X.4 ist raus. Wieder ein paar Bugfix. Keine neuen Features. Ich habe es einfach drübergebügelt und es läuft noch.
    LibreELEC ist ebenfalls aktualisiert worden
    -> Kodi 18.4 Leia ist fertig [infobox][/infobox]
    [h2]Black Hawk Down[/h2]
    Auch wenn die ComputerBild schon vom Ende von Kodi.TV geschrieben hat, hat es sich nur um einen Zuweisungsfehler des Providers gehandelt.
    -> Kodi.tv wurde der Stecker gezogen weil man zu erfolgreich ist [infobox][/infobox]
    [h2]ACE 2[/h2]

    ACE 2 ist fertig und verfügbar:
    -> Ankündigung von ACE 2 [infobox][/infobox]
    [h2]Aeon Nox SILVO[/h2]
    Nicht alles läßt sich in den Skins über die language-Dateien vernünftig übersetzen.
    Daher hat @topa_le eine eigene Sprachdatei geschrieben:
    -> Aeon Nox SILVO - vollständige deutsche Sprachdatei [infobox][/infobox]
    [h2]MediaElch[/h2]
    Der sehr beliebte Elch hat ein sehr fettes Update bekommen.
    Danke an @bugwelle
    -> MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win [successbox][/successbox]

    --------------------------------------------
    Kurz und Schmerzlos. Bin irgendwie total durch, obwohl ich im Grunde schon 4 Wochen Urlaub habe.
    Und jetzt noch ne Woche. Kommt mir in Summe aber nicht mal wie ein langes Wochenende vor.
    Egal. Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit, ein paar von euch Nerds live und in Farbe kennenzulernen und ein paar wieder zu treffen.
    Das alleine ist das getippsel hier schon wert.
    Ich sag mal: weiter so. Selbst das alte evo-x.de (ist durch die DSGVO offline gegangen) haben wir mittlerweile überholt.
    Ob wir die 70k dieses Jahr noch schaffen? Eher nicht. Aber wer zählt schon mit ;)

    Ich geh jetzt schlafen. Freitag Abend und ich bin ratsche alle, wie man hier so schön sagt.
    Die Tage geht es mit dem Projekt Batman-Lampe endlich weiter.
    Letztens habe ich ein Aktivity-Board für den Junior gebaut und das Alien-Artefakt hat nebenbei einen Trostpreis auf Instructables gewonnen.
    Auch wenn es dem ein oder anderen so vorkommen mag, dass ich etwas weniger aktiv bin:
    das Feuer brennt noch. Nicht mehr wie Termit, aber für 'ne Wunderkerze reicht es allemal.

    don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!