DLNA: Fotos von Android-Handy (Yatse oder BubbleUPNP) auf Kodi anzeigen lassen

  • Hallo Gemeinde,
    es kann durchaus an meinem Unverständnis der DLNA/UPNP-Technik liegen oder an einer verkehrten Erwartungshaltung von mir. Aber gut, fangen wir von vorne an:
    LibreElec 9.0.x auf x86 mit aktivem DLNA/UPNP-Service und ein Android Smartphone mit Yatse(Kaufversion) und BubbleUPNP:
    Anwendungsfall 1: Yatse Streaming von Fotos aus der Android Foto Gallerie auf Kodi: Kodi Crash (Black Screen)
    Anwendungsfall 2: Yatse Streaming von Videos aus der Android Video Gallerie auf Kodi: Funktioniert
    Anwendungsfall 3: YatseStreaming von Fotos aus der Android Foto Gallerie auf Kodi: Sehr langsamer Bildaufbau inklusive "Gedenkminute" bevor überhaupt das erste Foto zu sehen ist. Danach beim Buldwechsle braucht es auch seine Zeit. Kurz, es fühlt nicht snappy an und macht auf die Betrachter einen amateurhaften Eindruck.
    Anwendungsfall 4: BubbleUPNP Streaming von Videos aus der Android Video Gallerie auf Kodi: Funktioniert nahezu ansatzlos

    Randbemerkung: Sowohl die Fotos (.jpg) als auch die Videos entstammen der Handy-Kamera und sind weder sehr gross noch irgendwas spezielles.
    Es scheint mir, dass es hier gewisse Verständigungsprobleme im Bezug auf Foto-Streaming/Casting gibt. Daher, weiss jemand Rat um die Problematik zu lösen oder das einfach das Standardverhalten im DLNA-Umfeld für Fotos auf LibreElec?
    Vielen Dank im Voraus!

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!