Paintball oder die Kunst der Farbkugeln :D

  • Spielt eigentlich einer von euch Paintball ?

    Ich und meine Jungs gehen 2- 4 mal im Jahr - meistens nach Aalen auf das große Outdoorgelände.

    Im Herbst / Winter zieht es uns dann in die Hallen zwischen Stuttgart und Günzburg :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich war in meinem Leben einmal Paintball zocken. Das war ein Mix aus Arbeitskollegen und Freunden von mir da wir sonst zu wenig gewesen wären.
    Wir sind bis hinter Amsterdam zu einer Outdoor Anlage gefahren und das war mega gut! Die hatten da auch mehrere Szenarien aufgebaut wie zb. ein großes Gelände für Häuserkampf wo die Holz und Steinhütten teilweise zweistöckig aufgebaut haben. Hatte mir dort aber mein Knie verdreht und seit dem ist damit auch direkt wieder vorbei gewesen weil ich seit dem eher schlecht als recht richtig in die Hocke gehen kann.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Shit - ok das ist dann natürlich eher eine Semi-gute-Erfahrung :D

    Amsterdam ist natürlich für mich eine zu lange Strecke ... aber hört sich interessant an. Unsere Gruppe ist auch vor Jahren eher aus Arbeitskollegen und Freunden entstanden.

    Der harte Kern der da wirklich laune auf mehr danach hatte ist jetzt über. Wir taktieren etwas und eine eigene Maske und etwas Outfit ist bei den meisten vorhanden (was auch Sinn macht bei mehr als einmal im Jahr spielen)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ah ich habs gefunden:
    http://www.paintballjungle.nl/english/park-map/

    Unter dem Bild ist eine Legende mit den einzelnen Bereich wo dann auch Videos und Bilder von den Arealen sind. Damals(so 7-8 Jahre) war das glaub ich noch etwas kleiner^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Vor ein paar Jahren mal mit eine paar Arbeitskollegen auf einem kleinem Feld hier in der mähe (was es inzwischen nicht mehr gibt). War lustig, allerdings waren die Leihmasken schrott die sind sofort beschlagen. Würd das sicherlich öfter machen wenn hier noch was in der nähe wäre.

    ps. Farbbälle essen kann ich übrigends nicht empfehlen, schmecken nicht besonders :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Hab einen Bekannten der hobbymäßig Paintball spielt, aber ich hab mir nur sagen lassen, dass Treffen echt weh tun können, weswegen ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor habe. Bin da lieber Freund von Lasertag :thumbup:

  • Kommt ganz auf die Entfernung und Stelle an. Aus mittlerer Entfernung auf Bauch oder Rücken kein Problem. Man merkt es zwar deutlich aber ich würde da nicht von Schmerzen sprechen. Aus naher Entfernung auf die Waden tut den Schreien des Opfers nach aber ziemlich weh und sieht auch nach Wochen noch wunderschön aus :thumbup: Unser Azubi damals musste leiden. Ein Arbeitskollege hatte ihn aus nächster nähe 'versehentlich' am Bein getroffen.

    Beim Kehlkopf ist die Entfernung aber wohl recht uninteressant, das tat ordentlich weh obwohl ich den Querschläger wirklich aus ordentlicher Entfernung abgekriegt hatte.

    Prinzipiell hält sich das aber alles in Grenzen wenn man lange halbwegs dicke Kleidung trägt. Dicker Pulli und ne Armeehose halten da schon einiges ab.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Also ich kann aus Erfahrung sagen das Hals Treffer (ohne Schal oder anderem Schutz) und Treffer auf Finger ohne Handschuhe nix für Weicheier ist :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich hatte nen Kapuzenpulli an und Maske auf. Das war ein Schuss, den macht man kein zweites mal^^ Ich kam grad ausm Busch aus der Hocke hoch und PENG! Halstreffer.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    Einmal editiert, zuletzt von justray2k (27. Januar 2020 um 15:07)

  • Damals in der Ausbildung hatte ich nen Kollegen der lustig/cool sein wollte und ne Runde nur in Unterhose gespielt hat.....er hat es bereut :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!