Kodi mit Plex-Addon: Fernbedienung anpassen, bzw. verhält sich anders als eingestellt/gewünscht.

  • Hossa!

    Ich hätte mal ne Frage....

    vor kurzem habe ich das Plex-Addon für Kodi ausprobiert und finde es ganz nett.

    Nun habe ich Kodi 18.4 auf einem Raspberry Pie mit LibreElec laufen und einem Flirc USB Adapter für meine Apple Remote Control.
    Quasi so.

    Die Apple Remote habe ich auf meine pers. Bedürfnisse eingestellt in der ../Userdata/keymaps/gen.xml

    Meine Bedürfnisse, kurze Version: Hoch = Lauter, Runter = Leiser, Links/Rechts = Skip Vorwärts/Rückwärts

    Nun ist es so, dass wenn ich im Plex-Addon hoch/runter/links/rechts auf der Remote drücke, andere Dinge passieren, wie ich möchte.

    Weiss jemand, wie ich das Plex-Addon auf meine Knopfdrück-Bedürfnisse (wie oben angegeben) anpassen kann?

    Oder wo ich anfangen müsste, zu fummeln?

    Das wäre super!

  • Moin, lange nichts von dir gelesen :)
    Ja, da hast du dir ein Problem gebaut. Die Global-Sektion der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] müßte für das Addon sein, weil du für das Addon selber keine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] erstellten kannst.
    Und dann für alle anderen Sektion in Kodi deine persönliche Einstellung.
    Wobei ich mich gerade frage, wie du überhaupt navigierst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!