FireTV (1.Gen) mit Kodi - Seltsames verhalten

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Rat, da ich nicht mehr mitkomme. Folgende Konstellation:
    - FireTV (1te Generation) mit Kodi 18.4 am Laufen (Version ist egal, tritt auch bei 18.x auf)
    - Medieninhalte liegen auf ner HDD (4TB) an einer 7490er Fritze
    - SQL-DB (für Kodi) läuft auf einem RaspBerry im LAN

    Folgendes Verhalten:
    - Kodi spiel diverseste Medien ab (95% sind MKV's mit H.264 Videos), ohne Murren
    - Dann auf einmal: Wird angefangen die Inhalte "zu Holen", aber es passiert nichts. Oben rechts wird angezeigt, dass XXX abgespielt wird (Standardskin von Kodi), aber es wird nix abgespielt
    - Kodi beenden geht nicht, nur "hart" über die Oberfläche vom FireTV ("App beenden")
    - Erst wenn ich den Cache lösche verhält sich Kodi wieder normal, bis eben o.g. Verhalten wieder eintritt
    - Ab und zu(!) kommt eine Meldung, dass der Ordner XYZ nicht angelegt werden kann, da keine Schreibrechte da sind (z.b. ein weiteres Proifl anlegen)
    - Wenn ich dann z.B. Kodi "mal wieder" neu aufspiele, dann geht es wieder (Profilordner konnte angelegt werden)... bis auch einmal wieder nix geht

    Die Logfiles sehen sauber aus, keinerlei(!) Fehlermeldungen oder dergleichen.

    Kodi läuft nach o.g. Konfiguration nun schon seit sicherlich ca. 4 Jahren ohne zu Murren.

    Hat dieses Verhalten auch schon jemand mal beobachtet bzw. vielleicht eine Idee dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!