Spezialfall externer Player für "Hauptfilm wiedergeben"

  • Wie kann ich einen externen Player für iso Blurays festlegen der aufgerufen wird wenn ich "Hauptfilm wiedergeben" auswähle. Bisher klappt das nur wenn Bluray-Menu anzeigen ausgewählt wird. Im Falle von UHD isos gar nicht. Es klappt allerdings wenn der gewünschte Player übers Kontextmenu ausgewählt wird. Nicht jedoch wenn man ihn direkt abspielt, dann wird immer der interne Player gestartet.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Ich selber nutze auch keinen externen Player, so dass ich damit fast keine Erfahrung habe.
    Du kannst aber für externe Player entsprechende Regeln festlegen, wann dieser genutzt werden soll. Ist also beispielsweise im Dateiname das Kürzel "-bluray" vorhanden, würde dies automatisch mit dem externen Player abgespielt werden.

    Wird über die "playercorefactory.xml" gesteuert und hier ein Beispiel, wo im Abschnitt "rule" nach der Abkürzung "720p" gesucht wird:
    https://kodi.wiki/view/External_players

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  • Das ist mir bekannt.
    Hier geht es um den Spezialfall iso Datei mit Hauptfilm wiedergeben.
    Man kann für eine iso einen externen player angeben, der wird aber nur genutzt wenn man dann auch die Bluray mit Menus öffnet.
    Es erscheint beim anwählen einer iso ja in der Regel ein Menu (es sei denn in den Einstellungeniist es anders eingestellt), wo man auswählen kann ob man nur den Hauptfilm wiedergeben will, dann geschieht das mit dem internen Player oder ob man die Bluray mit Menus öffnen will, dann eben mit dem exyernen.

    Was ich will ist aber Hauptfilm mit externem Player wiedergeben. Dazu gibt es glaube ich keine Lösung.
    Übers Kontextmenu geht es wie gesagt, also ist es prinzipiell schon möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!