FTV Stick 4k Probleme mit 4k Wiedergabe

  • Hi,

    ich bin neu und hoffe diese Frage an der richtigen Stelle zu platzieren.
    Ich verwende mehre Fire TV Stick´s (Kodi 18) mit gemeinsamer Datenbank auf einem Qnap. Das läuft ohne Probleme.
    Jetzt habe ich den ersten Film in 4k auf dem Qnap abgelegt. Film und Auflösung etc. wird alle normal erkannt.
    Er fängt auch an den Film in der korrekten Auflösung abzuspielen aber nach ein paar Sekunden unterbricht die Wiedergabe und der Kreis läuft bis 100 hoch um dann wieder ein paar Sekunden zu laufen.

    4k Inhalte aus Netflix (Netflix-App im Fire TV, nicht Kodi) laufen ohne Probleme. Ein Problem im Netzwerk vermute ich eher nicht.
    Ich verwende eine Fritzbox 6490 (W-LAN deaktiviert) sowie Ubiquti Access Points. Mein Qnap ist ein TS-469l mit 3GB RAM.

    Hat einer einen Tipp, könnte es am Cache von Kodi liegen?
    Vielen Dank.

  • Hi,

    vielen Dank. Eigentlich kann ich mir ein Problem im Netzwerk nicht vorstellen bzw. wenn dann ist der Fire TV das Problem.
    Meine AP schaffen im 5gHz-Netz 1300 Mbps bzw. 1733 Mbps. Aber ich werde natürlich mit Netzwerkkabel testen.
    Welchen Adapter verwendest du?

    Macht es Sinn den Cache von Kodi anzupassen?


    Vielen Dank.

  • Hallo. Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich mir den

    Atolla USB 3.0 auf RJ45 Gigabit Ethernet Adapter externer Lan Netzwerkadapter mit Multi 3 Port USB 3.0 Hub (Schwarz), liegt bei 17,98

    gekauft habe und dazu

    conecto CC20119 USB-OTG Adapter-Kabel, Micro-USB 2.0-Stecker auf USB-Buchse Typ A + Strom-Anschluss (1 Stück), 0,20m, liegt bei 6,98

    läuft alles inkl. 4K reibungslos.
    Alles zubekommen bei Amazon.

    Mfg Paterpen

    Es gibt kein schöneres Geräusch, als das Zähneknirschen eines Kumpels - Groucho Marx :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!