Transkodierung für Download läuft sehr langsam

  • Hallo Emby-Jünger!

    Ich habe mir testweise ein Monatsabo für Emby Premiere geholt um die Funktion des Downloads auf mobile Geräte für die Offline Ansicht zu nutzen.
    Leider dauert das Umwandeln Ewigkeiten. Die Prozessorauslastung ist auch nur minimal und kaum zu sehen.
    Schaue ich über das Web-GUI einen Film wird ordentlich transkodiert und das spiegelt auch die CPU-Last wieder...

    Meine aktuelle Version ist 4.3.0.1 beta

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich bin mittlerweile auf 4.3.0.7 beta aber es hat sich nichts verändert.
    Hier meine Einstellungen:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich habe nun herausfinden können woran es lag. Zuerst hab ich das Hardware-Encoding deaktiviert da ich eh keine separate Grafikkarte drin habe. Dann muss noch unter Downloads die Hochleistung-Konvertierung eingeschalten sein.
    Nun gehts auch deutlich schneller als vorher...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • ch habe nun herausfinden können woran es lag. Zuerst hab ich das Hardware-Encoding deaktiviert

    du brauchst keine seperate Grafikkarte für das Feature. Die intel iGPU können auch Hardwaredecoding. Mach ich mit meinen G4560 Pentium ja :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!