Kein Stream von tvheadend mehr abspielbar

  • Hallo,

    habe mein System aus tvheadend 4.1-2405 und Kodi 17.6 auf Ubuntu 18.04 seit längerem nur zum aufgenommene Sachen schauen genutzt. Jetzt wollte ich was aufnehmen und stelle fest, dass in Kodi Live TV und TV-Aufnahme nicht mehr geht (Tuning fehlgeschlagen) und ich den http-Stream aus tvheadend auch nicht mit z.V. VLC abspielen kann. Das betrifft so weit ich es durchgetestet habe alle DVB-C Sender (FritzBox 6490 bzw. Fritz DVB-C Repeater gehen beide nicht als Signalquelle).

    Wenn ich in Kodi einen Sender für Live-TV anwähle, kommt "TVHeadend HTPS Client: Tuning fehlgeschlagen", in tvheadend unter Status - Abonnements steht bei Status "schlecht".

    im Syslog steht

    Was läuft da schief?

  • Als erstes mal den Router restarten, Vodafone/Kabel Deutschland hatte ein DNS Problem was da auch ausstrahlen könnte.
    Dann kann man erst noch mal den Sitz alle Kabel prüfen.
    Geht das direkte abspielen aus dem Router denn?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Als erstes mal den Router restarten, Vodafone/Kabel Deutschland hatte ein DNS Problem was da auch ausstrahlen könnte.
    Dann kann man erst noch mal den Sitz alle Kabel prüfen.
    Geht das direkte abspielen aus dem Router denn?

    Wir sind nicht bei Vodafone/Kabel Deutschland, sondern beim lokalen Versorger mit eigener Infrastruktur (keine "Einspeisung" von Vodafone/Kabel Deutschland).
    Telefonie, Internet, internes Heimnetz funktionieren, auch am Kodi/Tvheadend-PC.
    Das Abspielen direkt von Router oder Repeater geht auch. Leider, sonst wäre das Problem keins oder zumindest eingegrenzt.

    Tvheadend grabbt auch das EPG, aber die Streams aus tvhedend lassen sich eben nicht mehr abspielen, weder in Kodi, noch z.B. mit VLC. Ich finde aber das Problem nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!