LiveTV mit Mediaportal-PVR nach standby geht nicht mehr

  • Hallo,

    ich teste gerade Live-TV von Kodi mit MediaPortal 1.23.

    Auf dem Server ist MediaPortal 1.23 installiert und auch das Kodi Plugin.

    Starte ich jetzt im Wohnzimmer meine Minix-Android-Box und öffne Kodi, läuft LiveTV einwandfrei.

    Schicke ich die Minix-Box in den Standby (Kodi läuft noch, LiveTV nicht) und wecke später die Box wieder aus dem Standby, kann ich kein LiveTV anschauen. Erst dauert es ewig und dann sehe ich im TV oben recht ein rotes X mit "MediaPortal PVR".

    Beende ich jetzt Kodi und starte es neu, läuft LiveTV wieder ohne Probleme.

    Woran kann das liegen? Ach ja, der Server war genauso wie die Minix-Box zwischendrin im Standby.
    Bleibt der Server immer an, geht LiveTV auch nach dem Aufwecken der Minix-Box aus dem Standby problemlos.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

    Danke,

    Jaques-Ludwig

  • Ohne [definition=12,8]Logging[/definition] Dateien, wird das nichts als Spekulation.
    Tippe aber mal auf Fehlende Verfügbarkeit, der Verbindung zum Server/Netzwerk, Statische IPs vergeben?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Sieht für mich so aus als ob das aufwecken des Servers scheitert, das kann leider vielerlei Ursachen haben.

    Ein manueller "wol" Befehl an die Mac Adresse des Servers funktioniert, server fährt hoch?
    Sinnvoll wäre auch mal Testweise, eine direkte Verbindung zum Server nutzen, ohne Switch/Router dazwischen.
    Das aufwecken aus den Standby ist leider nicht selten, selbst bei neuer und hochwertiger Hardware ein Problemkind. Nach Möglichkeit, mal möglichst viele Komponenten ausschliessen.

    Schon mal bei deren Forum angefragt?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!