keine Bilder, wenn ich Musikdateien unter "Favoriten" abspeichere.

  • Moin zusammen, stehe etwas vor einem Rätsel. Ich bekomme auf der Shield bei meinen Musikdateien keine Bilder von den Interpreten und vom Musiktitel angezeigt, wenn ich die in Favoriten abgelegt habe. Im Ordner "Musik" dagegen ist die Ansicht korrekt.
    Ich habe mal die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gelöscht und die Medien noch einmal direkt lokal auf dem Client eingelesen. Damit möchte ich ausschließen, dass es Probleme mit der NAS Anbindung (mysql) gibt. Die Filme, Serien und Musikvideos werden korrekt dar gestellt.
    Bei den Musik Dateien werden nur die Bilder der Alben dar gestellt. Bilder der Interpreten und der einzelnen Musikstücke fehlen.
    Ich habe dann bei einem Raspberry 3 ebenfalls die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gelöscht und auch dort die Daten noch einmal alle lokal auf dem Raspi eingelesen.
    Dort werden unter den Favoriten auch bei Musik die Bilder der Interpreten und der einzelnen Musikstücke angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

    Edit: Ich bin ein Schritt weiter. Ich habe kodi komplett von der Shield entfernt und dann neu aufgesetzt. Es wurde direkt aus dem Appstore auf kodi 18.4 aufgesetzt. Nun habe ich direkt die Musik eingelesen, ohne irgend etwas an kodi zu ändern. Siehe da, die Bilder sind vorhanden. Ich vermute (wie schon öfter so passiert) den Fehler bei mir selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!