odroid c2 - speicherplatz fast voll, aber von was?

  • hallo,

    wollte gestern abend amazon vod nutzen. gab ein update für dieses widevine. konnte es aber nich runterladen, da wohl kein platz mehr auf dem speicher vom odroid ist. (emmc - speicher)
    habe mal ein bild angehängt. aber das bringt mich wohl nicht weiter.

    habe am odroid an sich nichts groß installiert. backups vom skin, von der sdcard (vom backup addon) gehen alle auf meine nas. was ich mir lediglich vorstellen könnte, was so groß ist, wäre evntl der thumbnails ordner... aber naja, was kann man denn jetzt machen, damit ich wieder platz freischaufeln kann? oder bringt das alles rein gar nix und ich muss mir einfach ne größere karte holen?`


    mfg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Kein Mensch kann dir sagen was bei dir auf der "Platte" liegt.


    Code
    du -h / | sort -rh | head -10

    Dies listet dir die top 10 deiner größten Ordner. Finds raus :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • hi,

    hab den befehl eingegeben... da kommt das:


    naja, iwie hats meinen odroid komplett zerschossen. komme nur noch in diesen "safe boot", wo das menü rot ist. habe mal einen screenshot vom boot vorgang gemacht. hatte diesen fehler noch nie gesehen. bild hängt an.

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Code
    CoreELEC:~ # du -h / | sort -rh | head -10
    sort: invalid option -- 'h'

    Na dann lässt Du bei sort die h-Option weg. Man sollte Ausgaben nicht nur lesen, sondern auch interpretieren können ;) .

    du -h / | sort -r | head -10

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ja, aber das is ja eh hinfällig, da der odroid zerschossen ist ;)

    mir gehts eher um die fehlermeldung, die ich im bootscreen sehe. (bildanhang)

    es bootet einfach immer wieder in diesen safe mode rein. hab keine ahnung, wie ich wieder "normal" starten kann.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!