CEC mit FireTV Stick nutzen

  • Hi,

    ich würde gerne CEC mit dem FireTV Stick nutzen und meine normale Fernbedienung zum steuern des FireTV Sticks nutzen.
    Am Anfang, nach der Ersteinrichtung, funktioniert es immer Problemlos, aber heute einen Tag später wird der Stick auch nicht mehr als FireTV Stick im TV Menü gelistet und CEC funktioniert nicht.

    Das gleiche Phänomen hatte ich schon bei dem ersten FireTV Stick, nach dem ersten Tag funktionierte CEC nie wieder.

    Bei Kodi (@PI) gibt es kein Problem mit CEC, deshalb kann es am TV nicht liegen, gibt es im FireTV eine Einstellung?

    In den FireTV Einstellungen unter "Töne und Bildschirm" ist HDMI CEC Gerätekontrolle allerdings schon AN .

    VG

    3 Mal editiert, zuletzt von keri2 (28. August 2019 um 19:24) aus folgendem Grund: Hinweis CEC Einstellung

  • Hm, hast du zufällig den PI noch eingesteckt? Ich habe das Phönomen hier auch das wenn meine CE Box mit im Fernseher steckt das der AVR nimmer angeschaltet wird.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich würd sagen da stimmt was nicht an der CEC implimentierung.
    Normalerweise hat man ja nur ein Kodi Gerät am TV. Du kannst Kodi ja auch auf dem FireTV installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich würd sagen da stimmt was nicht an der CEC implimentierung.

    An welchem Gerät stimmt die Implementierung nicht?
    Da der FireTV CEC von Fernbedienung nicht selbst aktiviert (TV -> FireTV), müsste der Fehler beim FireTV sein?
    Aber in der anderen Richtung (FireTV -> TV), funktioniert zum Beispiel trotzdem die Lautstärkesteuerung vom TV, geht das nicht auch über CEC?

    Momentan finde ich es ganz gut, dass ich Kodi getrennt auf dem PI nutze.
    Würde Kodi auf dem FireTV Stick die CEC Situation ändern?

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von keri2 (28. August 2019 um 20:57) aus folgendem Grund: Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!