Songs(mp3,ogg usw.) / PartyPlaylist in YouTube abspielen

  • Hallo Nerd's,
    Da ich mich weiter damit beschäftige, KODi als kleine Musik/Partyzentrale einzusetzen, kommt nun nach Diesen Thread , die nächste Frage.

    Ist es möglich, in einer Musikwiedergabe Liste, sagen wir mal ein neunziger Mix(mp3 Einzel Songs), KODi zu sagen suche bitte diese abspiel Reinfolge als YouTube Videos.
    Spiele diese ab und wenn YouTube kein Treffer hergibt, spiele bitte dann die mp3 und suche dann eben den nächsten Song.

    Ja wider so eine komische Anfrage vom XaaaM.
    Hoffe ihr könnt mir folgen/helfen. :thumbup:

  • nur ne Idee:

    geht es nicht andersrum? Playlist bei Youtube erstellen und im Plugin unter Kodi diese wiedergeben?
    Ich habs noch nicht probiert und bin auch nicht an der Kiste gerade.

    LG

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • nur ne Idee:

    geht es nicht andersrum? Playlist bei Youtube erstellen und im Plugin unter Kodi diese wiedergeben?

    Nein das wäre zu einfach :D , quatsch XD

    Es ist so das man ja eine große Musiksammlung sich über die Jahre zugelegt hat.
    Bei Feiern, im Moment unter foobar2000,
    Gehe ich in die Zufallswiedergabe und wenn jemand einen Wunsch hat las ich diesen dann suchen und als nächstes abspielen.
    Wie es so ist steht meist ein paar Sekunden später ein Verwandter oder Freund neben einen und fragt ob man sich noch an das Video erinnern kann.
    Und so kam ich auf die Idee, die Grund des Thread Themas ist.

    Was wir noch unter KODi aufgefallen ist, kurz abschweifen im Thema, dass wenn man in der zufallswiedergabe ist ,man anklickt als nächstes Song xy abspielen, das irgendwie nicht geht, sondern der nur eingereiht wird.

  • Ich finde da gibt es weit bessere Software für :)
    Sam Broadcaster z.B. erlaubt das erstellen von Playlisten und das dazwischenschieben von Musikstücken. Das könnte man dann auch Lokal einfach streamen und mit Kodi abspielen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok, günstige Variante. Streamlabs Chatbot hat genau diese Funktion drinnen - du musst ja gar nicht live sein :)
    Ich mach dir ein Video wie ich das meine.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oops, glatt vergessen :D
    Ich mach mich sofort dran..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (28. Februar 2020 um 16:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!