Ein altes Problem: Der Serienscraper

  • Servus an alle XBMCnerds,

    ich bin vor ca. einer Woche auf XBMC gestoßen und war anfangs hellauf begeistert. Momentan, aufgrund der Scraper, schlägt die Euphorie so langsam ins Gegenteil. :(
    Nun zum Problem: Der Serienscrapper
    Ich hatte vor ein paar Tagen schon nen passenden Lösungsthread entdeckt, finde ihn aber nicht wieder.
    bekomme die Serien nicht in den Datenbank Modus. Wenn Ich den Datenbankmodus deaktiviere funktioniert alles super. Serie, Darsteller, Staffeln und Episoden werden erkannt. Was mach ich falsch?
    Der Pfad ist:
    R:\Serien\The Big Bang Theory\Staffel 1\The Big Bang Theory .S01.E01. - Penny und die Physiker - .720p.mkv


    vielen vielen dank schonmal

    nibbler

    Rechtschreibfehler: Wer sie findet darf sie behalten!

  • hast du denn für den Serien Ordner einen Scraper festgelegt ?
    Im Datenbankmodus werden nur die Filme und Serien angezeigt, die bereits in die XBMC Datenbank aufgenommen worden sind.
    Für Serien gibt es spezielle Scraper ein Film Scraper wird hier nichts finden.
    Lese dir dazu mal das hier durch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen .

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe den theTVdb scraper verwendet
    wenn ich nicht im dbModus bin funktioniert ja alles. Serieninfos, poster, fanart darsteller usw. hat er ja alles bei thetvdb gefunden. ist auch alles korrekt, nur das im dbModus nur die darsteller angezeigt werden. ?(

    thx nibbler

    Rechtschreibfehler: Wer sie findet darf sie behalten!

  • Hier kommen die Screenshots.....

    #1: Datenbankmodus

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus irgend einem Grund werden die serien nicht angezeigt???
    Genre, Darsteller, ... und so sind aber sichtbar????

    #2: DBM deaktiviert

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sowie ich den DBmodus deaktiviere und in den Serienordner navigiere wird die Serie angezeigt
    und wenn ich weiter navigiere kann ich auch die Folgen abspielen. Fanart, Poster, Handlung und alles weitere gedönst werden angezeigt bzw. korrekt gescrapt. Somit ist mein eigentliches Problem nicht der Scraper, sonder die implementierung in den DBmodus.

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Vielen dank schonmal ... Nibbler

    Rechtschreibfehler: Wer sie findet darf sie behalten!

  • das ist ja das verrückte ... es wird nur angezeigt wenn ich den db-modus deaktiviere ... wenn ich im dbmodus drin bin werden nur die darsteller etc. angezeigt und wenn man die Darsteller, das Jahr, das Studio usw anwählt kommt man auf eine leere Seite.
    also am Skin liegt es nicht. hab grade auf confluence zurückgewechselt. (vorher: transpirancy!)
    es ist zum heulen bei den Filmen hat alles super geklappt, bis auf Kleinigkeiten ;(

    Rechtschreibfehler: Wer sie findet darf sie behalten!

  • Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich vor ein paar Tagen einen Passenden Thread überflogen hatte der genau das gleiche Problem beinhaltete. Nur leider war ich zu dieser Zeit noch mit dem scraper am kämpfen und habe ihn geschlossen. Habe mir so viele beiträge in die Favoriten gepackt, aber dieser war nciht dabei. :(
    ich kann auch nicht mehr sagen in welchem forum das war... habe gesucht wie ein blöder bis ich am ende diesen thread hier eröffnet habe.

    Rechtschreibfehler: Wer sie findet darf sie behalten!

  • Versuch mal eine Serie Testweise manuell nach zu scrapen. Sprich die Infos zu aktualisieren.
    Hatte zwar noch nie so ein Problem wie du, aber bei meinem Problem mit den Serien hat ein manuelles Scrapen geholfen.
    Die Infos an sich sind ja da sie werden nur warum auch immer nicht richtig angezeigt. Hast du mal verschiedene Views in der Datenankansicht getestet ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • manuell scrapen hat auch nichts gebracht und mit den views hatte ich auch schon ausprobiert. deswegen hatte ich auch so viele skins ausprobiert in der hoffnung das dort noch andere views sind. ich bin kurz davor alles runterzuschmeißen und neu aufzusetzen. habe nur die befürchtung das das problem danach immer noch da ist.

    Rechtschreibfehler: Wer sie findet darf sie behalten!

  • dann lösche mal die Datenbank und scrape danach eine Serie manuell und schau was passiert.
    Vergiss aber nicht dir vorher die DB Datei zu sichern ....
    Wo die aber beim ATV2 liegt kann ich dir nicht sagen. Normal liegt die DB unter ...\userdata\Database

    EDIT:
    Hast du vielleicht in den Einstellungen gesagt, dass kein Fanart angezeigt werden soll ? Sonst fällt mir aber auch nichts mehr ein. Glaube das kann man dort einstellen wo du den View ändern kannst und dann nochmal in den Skin Einstellungen. Kommt aber auf den Skin an.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (17. September 2011 um 19:22)

  • habe was ruasgefunden
    wenn ich im dbmodus auf genre, titel,...oder studio mit der rechten maustaste klicke und danach auf "abspielen" wird S02E01 abgespielt, wenn ich auf "wird abgespielt..." drücke werden alle folgen wild durcheinander aufgelistet. So kann ich im dbmodus auch andere staffeln/folgen abspielen. total verrückt keine ahnung was ich die ganze zeit falsch mache. aber die beiden modi komunizieren schon einmal miteinander. Das heist also die Folgen gehen auch im dbmodus, nur die verzeichnisstrucktur ist fürn arsch. Banner, fanart oder poster sind aktiviert

    Rechtschreibfehler: Wer sie findet darf sie behalten!

  • Es funzt !!!!
    Juhu ... endlich... kann es immer noch nicht glauben...
    habe ein bisl rumgespielt und neue skins ausprobiert und bei "neon" gings auf einmal ?(
    kann es mir immer noch nicht erklären... nichts verstellt oder so... einfach komisch

    Rechtschreibfehler: Wer sie findet darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!