Kodi auf Allnet Tablet RK3288

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin neu hier und würde euch gerne vorab mein Equippment vorstellen:

    TVHeadend installation mit einem DVBSky S960 USB DVB-S2 Empfänger virtualisiert
    Kodi auf einem https://www.allnet.de/de/allnet-bran…rj45-usb-micro/

    Jetzt zu meinem Problem:
    Auf dem Tablet ist das aktuelle Kodi samt Plugin für TVHeadend installiert. Leider Ruckelt das Bild stark. Manchmal kommt sogar gar kein Bild mehr zustande.
    Auf dem normalen PC kann ich normal schauen.

    Muss ich für das Tablet noch etwas speziell einstellen?
    Oder ist das Tablet an sich einfach zu schwach?

    Danke Leute!

  • Von den Leistungsdaten her sollte das hinkommen. Das Problem ist das der RK wohl keine volle Unterstützung im Kernel findet und seine eigenen Beschleunigungsfunktionen nur ungenügend benutzt werden.
    Testweise kannst Du ja mal in den Bereich Einstellungen -> Player gehen und dort sämtliche Hardwarebeschleunigungen ausschalten.

    Zweite Möglichkeit die mir einfällt ist das Transcoding im TVHeadend Server für diesen Clienten z.B. auf Mp4 zu ändern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Schau mal, ob du die Hardwarebeschleunigung ausschalten kannst. Irgendwas mit "Mediasurface" oder so. Musste das auf meinem Tablet ebenso machen. Kann mich aber gerade nicht erinnern, wie das Setting genau hieß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schau mal, ob du die Hardwarebeschleunigung ausschalten kannst. Irgendwas mit "Mediasurface" oder so. Musste das auf meinem Tablet ebenso machen. Kann mich aber gerade nicht erinnern, wie das Setting genau hieß

    Im Kodi oder direkt im Tablet System?

    Habe es im Kodi ausgeschaltet. Wird etwas besser. Aber immer noch extrem rucklig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!