Retroplayer und CD-Wechseln bei PCSX-ReARMed

  • Hallöchen liebe Nerds!

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Pi 4 und damit auch einer KODI installation. Soweit alles ziemlich gut.

    Eine Sache plagt mich jedoch schon seit ich es vor 6 Tagen in Betrieb genommen habe: Konnte irgendjemand von euch bisher herausfinden, wie man die CD in LE / Kodi / Retroplayer - PCSX-ReARMed wechseln kann?
    So viele gute Playstation 1 Spiele sind jetzt unspielbar, da man am Ende der ersten CD stecken bleibt.

    Freu mich über eure Erfahrungen und TIpps.

    Liebe Grüße aus Taiwan,
    Bl4cky

  • Also Grandia funktioniert bei mir, seitdem sie vor einigen Monaten einen Bug gefixt haben. Allerdings muss man bei Grandia auch am Ende der CD1 abspeichern, die CD2 einlegen und dann die Konsole neustarten. Bei FF7 bleibt die Konsole wahrscheinlich während des Einlegens der CD eingeschaltet. Hast du mal ein Savegame am Ende der CD?

  • CD einlegen? Klingt als würdest du RetroPie verwenden.
    Bei Kodis Retroplayer gibt es meines Wissens nach keine Funktion um die CD zu wechseln.

  • Cool, falls der Pi 4 kompatibel ist, probier ich den Build mal aus.
    Sonst kann ich in den nächsten 2 Jahren wohl Final Fantasy 9 nicht mehr weiterspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!