Kodi 19 auf Dreambox UHD 900 crasht

  • moinsen

    frage an die experten hier...ich habe eine dreambox 900 u.a mit einer kodi 19 alpha installation wie im i-have-a-dreambox.com forum beschrieben, leider stürzt mir kodi beim abspielen einer mkv vom nas ständig ab und vor u. zurückspulen geht gar nicht.
    hat jemand vlt. eine laufende kodi version auf einer dreambox welche stabil läuft ( 17 / 18 würde mir ja reichen...), leider bekomme ich im genannten forum keine antwort?! :(

    Dreambox DM900 mit folgendem OS : 4.3.2r5-2019-04-05
    Images Newnigma2-Daily 2019-06-28
    kodi 19 von hier http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=198074

    grüße

  • da wirst du hier kein Glück haben,frag im IHAD mal nach und hänge dort ein [definition='1','0']log[/definition] ein damit der Fehler gegebenenfalls gefunden und behoben werden kann.
    Hab selber eine 900er und bei stürzt nichts ab.
    Ausserdem würde ich dir raten ein DMM Eperimaental mit GP4 zu installieren

    Zumal ich im IHAD ( wo das Kodi für E2 ja Entwickelt bzw angepasst wird) keinen Beitrag von dir finden kann

    Einmal editiert, zuletzt von cojo (15. August 2019 um 17:18)

  • Ich würde es vielleicht mal mit einem anderen Image testen, z.B. mit OpenATV. Da kannst Du Kodi direkt vom Feed installieren.

    Allerdings bin ich grundsätzlich kein Freund von Kodi auf diesen Boxen, hatte es selbst mal auf meiner VU+ Solo 4K angetestet, und war wenig begeistert.

    Hylli

  • Ich dachte daß hier jemand eine ältere Kodiversion für E2 am Start hat...

    Wenn du GP4 drauf hast und nicht auf den Kodi 18/19 feed gehst, also einfach standardmässig alles so lassen im image, dann kannst du ganz normal über den addon manager Kodi 17.6
    installieren. Das würde ich an deiner Stelle erst mal versuchen.

  • ja,ich kann mit der 19er Alpha spulenn,würde aber iwe schon gesagt erstmal ein DMM Experimetal und GP4 flashen,läuft meiner Meinung nach am besten auf der Box

    @hylli

    Sorry aber ATV hat auf eine r900er nichts zu sachen,das ist fast wie kastration,ausserdem wird die Box dank Closed Scource garnicht mehr offiziell Suprtet

  • die einzige Box wo es eine Zukunft für Kodi gibt,wird die Dreambox One sein,da die Hardware dafür am besten passt aber bis es wirklich läuft wird noch etwas dauern,dafür ist die Box noch zu jung.

    Und was VU+ angeht,die entwickeln ja nun nicht wirklich selbst irgendwas an ihrem Betriebssystem,ohne DMM würde es VU garnicht geben,das waren die Vorreiter und die eizigen die wirklich Geld in die Entwicklung der hardware UND Software gesteckt haben.

  • die einzige Box wo es eine Zukunft für Kodi gibt,wird die Dreambox One sein,da die Hardware dafür am besten passt aber bis es wirklich läuft wird noch etwas dauern,dafür ist die Box noch zu jung.

    Kodi 19 läuft schon sehr gut auf der Dreambox one,halt nur nicht die Streamingdienste wie dazn,amazon usw,wegen widevine,aber alles andere läuft top,
    es gibt ein CoreElec für die Dreambox one,kann man aber nur auf SD Karte installieren,damit funktioniert alles soweit ganz gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!