suche programm, dass "leere" ordner findet, auch wenn dateien drin sind?

  • hallo,

    ich habe bei mir zuhause kodi am laufen und dazu einige hdd´s im netzwerk hängen. nun habe ich bemerkt, dass ich in kodi selbst, weniger filme in der bibliothek habe, als ich ordner auf meinen hdd´s habe.
    ich selbst vermute, da ich die daten mit dem tinymediamanager scrappe und auch dort "doppelte" filme lösche, ordnerleichen habe.

    d.h. wenn ich im tinymediamanager einen film aus der datenbank lösche, wird nur z.b. die *.mkv gelöscht, aber der ordner ist noch auf der hdd. allerdings sind dort noch die ganzen bilder (thumbnails, wallpaper, banner...) und die nfo datei da.

    lange rede, kurzer sinn...gibt es ein tool, womit ich die ganzen hdd´s durchsuchen lassen kann und mir somit die "leeren" ordner finden kann? d.h. man müsste bei dem tool einstellen können, auch wenn files im ordner sind, diese aber z.b. KLEINER als meinetwegen 5MB sind, trotzdem der ordner als "leer" eingestuft wird.

    wisst ihr wie ich das meine? is bisschen blöd zu schreiben

    Externer Inhalt www.drwindows.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    somit würde ich mir ersparen, jeden ordner einzeln zu durchsuchen.


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • danke dir. genau das was ich gesucht habe.

    nur, könntest du mir erklären, wie ich das nun ausführen muss?

    bin im moment an nem windows 10 pc, wo die hdd´s als netzlaufwerke eingebunden sind. desweiteren hängen die platten aber an meinem ubuntu htpc.
    d.h. irgendwie mit ssh?


    danke


    //edit: damit will ich meinen, wo genau muss ich die datei denn hinschieben und wie führe ich die dann aus?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Du kannst auch TotalCommander und das Plugin dafür "dirsizecalc" verwenden. Sehrt simpel wenn man sich einmal ein wenig damit auseinander gesetzt hat.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Bin im Urlaub. Das alles mit dem Handy einzutippen, ist nicht gerade optimal. Das Skript kannst du auf dem Ubuntu PC ausführen sofern du dort Python installiert hast. Dazu brauchst du bloß ein Terminal aufmachen, zum Skript zu navigieren und zu starten. Hauptsache, die Pfade zu den HDDs stimmen. Ganz wichtig: zuerst einen Trockenlauf machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • vielen dank für die antworten. :)

    habe in der zeit, ein tolles programm für windows entdeckt...directory opus! mit dem hab ich innerhalb von 3min die ordnerleichen finden können. :D


    trotzdem auch ein dank an @BJ1 für dein script!!! und schönen urlaub wünsch ich ;)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!