RPI4 - LibreElec 9.2 aus Git / Black screen beim Abspielen / Abstürze

  • Hi zusammen,

    kennt jemand den Effekt das LibreElec aufm RPi4 nur Ton abspielt und Video nur schwarz ist? Zusätzlich kommt es häufig vor das Kodi sich komplett erhängt.
    Um die letzten fixes zu haben, wurde auch eine build basierung auf dem letzten Github-Stand getestet.
    Stromversorgung ist ausgeschlossen - Netzteile gegen geteset und Kabel hochwertig mit vernünftiger Ader damit auch Saft durch geht :)

    Danke für eure Tips.

  • Hi zusammen,

    kennt jemand den Effekt das LibreElec aufm RPi4 nur Ton abspielt und Video nur schwarz ist? Zusätzlich kommt es häufig vor das Kodi sich komplett erhängt.
    Um die letzten fixes zu haben, wurde auch eine build basierung auf dem letzten Github-Stand getestet.
    Stromversorgung ist ausgeschlossen - Netzteile gegen geteset und Kabel hochwertig mit vernünftiger Ader damit auch Saft durch geht :)

    Danke für eure Tips.

    Hi Hawkeye,

    welches Build hast du genau genommen?

    Ich habe für meinen PRi4 das original Build von Libreelec genommen und bisher läuft alles überraschend sauber (TV mit EPG, Filme, Musik):

    http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi4.arm-9.1.002.img.gz

    Grüße

    Emsbürener

  • War tatsächlich der HDMI Port. Ich meine mich zu entsinnen dass Anfangs der andere Port nur funktionierte von daher hatte ich es nicht mehr hinterfragt.

    Bzgl. des systems ist es aber extrem instabil - spätestens wenn man den Skin Estuary Mod v2 von Guilouz installiert war es das und das System hängt sich sicher auf. Der Skin ist aber völlig in Ordnung und rennt einwandfrei auf nem 3er Pi.

    Hatte jemand ggf. auch diese extremen Instabilitäten? Klar ist es noch im Development aber so instabil ist ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!