Karaoke-Add-On für lokale Bibliothek

  • Ich suche ein Add-On, welches mir lokale Karaoke-Dateien wiedergibt. Zwar habe ich schon ein paar Karaoke-Add-On gefunden, die jedoch nur auf zweifelhafte Quellen zugreifen und keine lokale Einbindemöglichkeit bieten.

    Was ich habe:

    1. Dateien liegen meist in zwei Dateien getrennt vor. MP3 und CDG - Die MP3 enthält den Song ohne Leadstimme. Die CDG enthält die Timinginfos zur Textanzeige auf klassischen Karaokemaschinen oder Karaokeprogrammen (z.B. Karafun) Beide Dateien haben immer die gleichen Namen. In der MP3 sind die Tag-Infos zur Datei vorhanden, die optimalerweise mit angezeigt werden sollten und bestenfalls durchsuchbar sind.
    2. Meistens sind die Dateien zusammen gepackt in eine gleichlautende ZIP - Funktioniert bei klassischen Karaokemaschinen oder Karaokeprogrammen
    3. Nicht alle Karaokelieder sind im Karaokeformat verfügbar sondern nur als MP4-Video (Quelle meist Youtube)

    Was ich brauche:
    1. Ein Add-On, dass ähnlich der Musikbibliothek funktioniert, damit ich die Daten durchsuchen kann (unterstützte Dateierweiterungen - mp3, cdg, zip, mp4 evtl. noch weitere Videoformate)
    2. Anzeige der Karaokedateien je nach Format mit klassischen Bedienelementen (Play, Stop, Pause)
    3. Nice-to-have: Songhöhe anpassbar, Partymodus, Playlisterstellung

    Freue mich auf eure Vorschläge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!