RPI 4 spielt nichts ab ( kein Bild nur Ton)

  • habe heute meinen PRi 4 2gb bekommen und Libreelec installiert,soweit rennt der kleine.
    Hab meine Filme eingelesen,geht auch alles,ein paar Plugins wie TVNow und co instaliert,alles gut.

    NUR,egal ob ich ein Film von meinem NAS abspielen will oder z.B im Now Addon oder TV über das E2 Addon ( hab eine Dreambox) ,ich krieg nur Ton kein Bild,der balken unten mit zeiangabe und co ist zu sehenhat da einer ne Idee.

    TV ist ein LG FHD KEIN 4k

    Edit : hab aus dem Logfile mal alle Filme gelöscht,geht ja niemanden was ws und wieviele ich habe ;)

  • Hey, ich hatte gerade genau das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen den anderen HDMI-Port am Rpi4 zu nehmen. Mein Kabel steckt nun direkt neben dem USB-C-Anschluss. Ton, Bild und CEC funktionieren dann.
    Viel Erfolg,
    vchief

  • Nein. Ein Port kann nur 30Hz (sofern ich mich nicht irre)

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!