Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Mal eine Bitte an alle User (der verschiedensten Shields und die auf offizieller Formware laufen)

    Wenn ihr Zeit und Lust habt, könntet ihr dann mal in einem Terminal (entweder über eine Terminalapp oder über adb shell)

    folgende befehle ausführen:

    Code
    getprop ro.build.fingerprint


    und

    Code
    getprop ro.build.version.security_patch


    und das ergebnis mir mitteilen? Entweder per PN oder hier im Thread? Bitte mit Shieldcodename (darcy, forster) und Firmwareversion (also 8.0.0 oder 8.0.1 etc)
    Ziel ist es eine Liste von Fingerprints zu erstellen, mit denen es möglich ist, bei gerooteten Geräten, die womöglich eine Custom Firmware benutzen, über Magisk ein Zertifiziertes GErät vorzugaukeln und so den Safetynet- Check zu bestehen.

    Danke
    Adromir

  • Zitat von Nvidia

    Second HotFix (32.5.205.81 deployed on 12/4/19 and containst fixes from the first HotFix):
    - Support write to nas for Channels DVR app
    - Fix for Audio Passthrough in Kodi (Kodi version 18.6 needed: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/16955) This fix is partial, there is stuttering happening that will be fixed in the next version of this HotFix.
    - Support for Sanskrit USB DAC
    - Fix for supporting Samsung soundbar power control- Google certfication to allow Disney+ to be downloaded


    - Fix for Audio Passthrough in Kodi (Kodi version 18.6 needed: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/16955) This fix is partial, there is stuttering happening that will be fixed in the next version of this HotFix.

    Was sagt mir das...wann ist es behoben?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wie kann ich in der 2017er Shield die Zeit verändern, bis der Bildschirmschoner kommt.
    Hintergrund: Ich schaue was auf Amazon Prime, muß ggf mal für kleine Mädels, und dann läuft schon, der Bildschirmschoner. Wäre ja nicht so wild, wenn sich im Hintergrund die Amazon Prime App verabschieden würde.
    Läuft da generell was falsch, oder ist das so, das sich die App beendet ? Wenn ja, wo kann ich denn die Zeit verstellen, bis der Schoner kommt

  • So musste nun mein Shield 2017 auch auf 8.0.1 updaten, da Netflix nicht mehr funktionierte. Bis jetzt läuft alles wie es soll und habe noch keinerlei Probleme feststellen können.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • hey.... Ist bei euch auch der Amazon Kanal leer? Ist schon seit Wochen so bei mir. Schon x mal neugestartet. Ich kann machen was ich will, der füllt sich nicht mehr.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo zusammen,

    habe heute mal das update auf 8.0.1 gestartet. Er hat auch alles geladen und dann neu gebootet. Nach dem Booten bleibt der bildschirm schwarz und oben steht "Aktualisiert auf Shield Expereience Upgrade 8.0.1" . Alle 10 Sekunden kommt ein Bild der Shield. Kann ich einfach ausschalten ? Abwarten ? Das läuft jetzt bereit 15 Minuten ?

  • Moinsen,

    anscheinend gibt’s eine App für Android mit der man Automatic Refresh Rate Switching konfigurieren kann. Gerade zufällig im Kodi Forum gesehen:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…0175#pid2910175

    https://play.google.com/store/apps/det…ray.refreshrate

    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Heute keine Zeit... ;) Frohes Fest euch allen. :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @hoppel118 siehe hier ;)
    Nutze es ich aber im Moment nicht, weil ich die Shield neu aufgesetzt habe. Funktioniert aber eigentlich gut. Ich hatte Probleme mit Netflix. Da ruckelt es nach dem Sprung auf 23,9...p. Man muss im Shield Menü auf 50Hz anstatt 59hz stellen.
    Werde es demnächst aber wieder einsetzten.

    Frohe Weihnachten

  • Alles klar. Das ist dann knappe 8 Monate an mir vorbeigegangen... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Mal eine schnelle Frage in die Runde, .... funktioniert die aktuelle Firmware tadellos mit Emby und TVHeadend?! ... mein letzter Stand war, dass das noch nicht so Harmoniert.
    Wie ist der aktuelle stand der dinge?
    Problem ist, dass jetzt leider Amazon nicht mehr funktioniert und ich zu gerne nicht darauf verzichten möchte.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!