Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Das erste Negative, was mir nach der Installation des HotFix 1 für die Version 8.0.1 aufgefallen ist, dass die Wahl des Standard Launchers wegen den ATV Polices nicht mehr möglich ist. Entweder jetzt für immer oder nur, weil die HotFixes von Google nicht zertifiziert sind. Mal sehen, wie sich die Sache verhält, wenn das nächste offizielle Release veröffentlicht wird.

  • ich finde diese zwangsvorgabe auch nicht sinnig, am handy kann ich meinen launcher auch ändern wie ich das möchte.
    und mir ist diese zusätzliche zeile nach dem update im changelog direkt aufgefallen, denn das stand nicht auf der webseite

  • Wenn LineageOS 16 für die Shield portiert wurde, versuche ich mal ein Build zu frickeln, was nicht mehr auf Android TV setzt, sondern ein ganz reguläres Android benutzt. Dann fallen diese Beschränkungen komplett weg.. Nachteil könnte sein, daß die Fernbedienung dann nicht mehr funktioniert, aber das müsste man dann ausprobieren

  • Ich lese im Titel das 8.0.1 die neuste ist.

    ich habe seit paar Tagen das auf meiner Shield 2017 Installiert 8.0.2

    Hat das jemand auch drauf?

    hier ein Bild davon

  • Mir wird das auf der 2017er nicht angeboten. Hast du einen Hotfix angefordert?
    Nur die FB hat ein Update auf 1.47 bekommen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe das hier Angefordert...
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…01-hotfix-imag/

    Aber ich sollte trotzdem 8.0.1+Hotfix erhalten.
    Warum 8.0.2?

    Was Komisch war,nach Update kommt ja immer die Meldung was die Neuerungen sind.

    Da stand DV Support :S

    Die Shield 2017 kann doch kein DV Suppert^^

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Man kann dort nicht die Serien-Nummer von seiner Shield 2015/2017 eintragen und senden

    doch kann man,habs grade getestet

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Mal doof gefragt. Wie ändere ich den launcher?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • OK...habe es nun nochmal versucht und konnte die Seriennummer eintragen...aber wie hast du sie eingetragen nach den Wort "DONTDELETE-" ...oder ohne dieses Wort...also die Seriennummer pur eingegeben?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • You have to leave the DONTDELETE- text. Here is an answer from a moderator at the Nvidia forums:

    Zitat

    It is intentional, please do as it asks otherwise the 2015 serials get missinterpreted as there is a bug in google forms with long digit numbers like the 2015 serials.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!