Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • mal so eine Frage,
    warum benutzt man nicht die Standard Apps von prime und netflix?
    die laufen doch problemlos.

    Würde auch bei skygo eine android App benutzen, wenn es die geben würde, nur leider muss ich skygo über diesen Umweg nutzen.

  • So sieht der Code von der ESN im Ordner .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.netflix/settings.xml in der Datei normal aus im Netflix 15.4 Addon.

    Code
    <setting id="esn" default="true"></setting>

    Der Code sollte aber verändert werden und etwas anders ausschauen.

    Code
    <setting id="esn">NFANDROID2-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDISHIELD=ANDROID=TV-(hier sollten deine ESN zahlen und Buchstaben stehen)</setting>

    Wenn man diese Änderung gemacht hat und dann die settings.xml Datei gespeichert wurde...dannach bitte die .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.netflix/msl_data.json löschen.

    @Ronny

    Die msl_data existiert bei mir nicht..

    Und eine Fehlermeldung : Profiles Missing.

    Ich habe die ESN händisch eingetragen

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Und mag recht gern die Widelist Ansicht über Kodi im Netflix Addon...als diese wilde Kachel Ansicht in der Netflix App Ansicht...außerdem ist Kodi meine Multimedia Zentrale...also nur im Notfall die App.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hat denn das Netflix Addon vor der Änderung der settings.xml Datei funktioniert über Kodi... ala 480p Ausgabe?

    ja vorher schon mal..

    Ich habe heute alles neu installiert.. wollte primär sky go, was auch endlich wunderbar funktioniert

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ja vorher schon mal..

    Aber du hast heute alles neu installiert...auch das Netflix Addon?

    Die ESN müßte sich geändert haben mit den Update von Nvidia Version 7.23 auf Version 8.01.

    Wenn die Netflix App schon mal läuft auf der Shield ...dann sollte auch das Netflix Addon über Kodi funktionieren...wenn man das Netflix Addon schonmal gestartet hat...sowie sich angemeldet hatte und dann sollte auch die Datei im Ordner .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.netflix/msl_data.json vorhanden sein.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Funktioniert das Netflix Addon denn ohne die Änderung der settings.xml? ...Ansonsten mal die ESN überprüfen.

    Ich habe jetzt nochmal alles von netflix entfernt..
    Neu installiert.. Fehlermeldung gleich am Anfang.. denke wegen der esn..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Mit welcher Auflösung läuft die Version denn nun unter Kodi?

    also bei mir nur in SD (540P)
    vorhin hat der Entwickler noch eine "Test"-Version 15.4 hochgeladen.. github.com/CastagnaIT/plugin.v…sues/239#event-2707939418

    ja läuft... aber auch nur in SD..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Deshalb ja die Änderung der ESN in der Settings.xml Datei...bei unser einer laufen die Streams bis 4K plus HDR...aber erst seit den letzten beiden Kodi 18.4/5 Nightlies.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nvidia Shield TV Version 8.0.1 (32.5.205.75)

    Die Auflösungen der Streams sind wieder so... wie es schon lange mit der Shield Version 7.23 ( Android 8 ) möglich war und möchte auch nochmal meinen Dank an alle richtigen die es uns mit der neuen Shield Version 8.01 ( Android 9 ) wieder ermöglicht haben...wie zum Beispiel peak3d.

    Apps
    Amazon = max 4K plus HDR
    Netflix = max 4K plus HDR
    SkyGO = ?

    neusten Nightlies Kodi 18.4/5

    Kodi Addons
    Amazon VOD Version 0.7.4 = max 1080p
    Netflix Version 15.5 = max 4K plus HDR
    SkyGo Version ? = ?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!