Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Aha....Dann hab ich nen guten tv....Bei mir fällt da nichts auf ... und die shield geht sogar erst zum avr.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Aber was bringt einen die Sicherheitsfunktionalität wenn diese schärfer sind...aber nichts mehr vernünftig funktioniert.

    Na ist doch klar, wenn der User die Inhalte nicht mehr abspielen kann, besteht auch keinerlei Gefahr, daß er die Inhalte nicht vielleicht doch kopieren könnte. 100% sicherer Contentschutz :P

  • hm.. mein Morgen fängt ja schon super an, gerade das Update Installiert nun kommt nur noch das Nvidia Logo für ein Paar sekunden TV Bild geht kurz auf Bildschirmschoner und dann kommt wieder das Nvidia Logo usw. was ist da schief gelaufen?
    Vorallem was kann ich nun machen ?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Na ist doch klar, wenn der User die Inhalte nicht mehr abspielen kann, besteht auch keinerlei Gefahr, daß er die Inhalte nicht vielleicht doch kopieren könnte. 100% sicherer Contentschutz :P

    Stimmt nicht ganz: Hol dir Audials 2020, dann kannst du alles aufnehmen! :thumbup: Nur so zur Info...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Von welcher Nvidia Version auf welche Nvidia Version hast du updatet...devine und mit welcher Shield Version (2015...2017...pro... nicht pro)?

    ist ne Shield 2017 Pro von 8.0 auf 8.01

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • läuft denn das Kodi Netflix Addon jetzt wieder mit dem Update in HD? Hat das schon jemand getestet?

    Bei mir läuft es jetzt wieder in 1920 x 1080. :thumbup:


    Situation:

    • nur die beiden offiziellen Updates aufgespielt (keine beta/test/hotfixes)
    • neuestes Netflix-Plugin von CastagnaIT (v0.15.3)
    • zwischen den Updates die neue ESN im Plugin von Hand gesetzt.

    Höhere Auflösungen kann ich nicht testen, da weder mein Netflix-Abo noch mein Fernseher das können.

  • So hab jetzt mal nen Factory Reset gemacht, die shield wird gerade gelöscht, hoffe alles läuft glatt und die kiste rennt heute Abend zum Fussball wieder. :cursing:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Uff...dann hätte unser einer noch einen Downgrade gemacht auf Version 7.23

    hm mal sehen was noch klappt bisher läuft es bescheiden erste mal löschen nach einer Stunde abgebrochen. Toter Android Roboter mit dem Schriftzug "kein Befehl" dadrunter im Display zu sehen
    Hab die Prozedur nochmal gestartet. Ich bin noch guter Dinge :/

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • wenn alle Stricke reißen wie muss ich dann im Garanteifall vorgehen? Gewährleistung läuft am 26 Oktober aus hab da malne mail zu NV gesndet.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Bei mir läuft es jetzt wieder in 1920 x 1080. :thumbup:

    Situation:

    • nur die beiden offiziellen Updates aufgespielt (keine beta/test/hotfixes)
    • neuestes Netflix-Plugin von CastagnaIT (v0.15.3)
    • zwischen den Updates die neue ESN im Plugin von Hand gesetzt.

    Höhere Auflösungen kann ich nicht testen, da weder mein Netflix-Abo noch mein Fernseher das können.

    Mit der Version versucht, klappt nicht, Netflix startet nicht mehr, gibt Fehlermeldung: Siehe Log heist es da!
    Hänge die Log mal ran, vielleicht sieht jemand etwas?

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • so Nase Voll, zum 2. mal abgebrochen werde das versuchen über die Garantie zu regeln. Für den Übergang hab ich mir ne neue geordert :cursing:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Das hört sich nicht gut an...devine.

    Shield Nvidia Version 8.01 - Kodi 18.4 - Netflix Addon (ESN eingetragen) = inc. 4K plus HDR...bylderup ...du sprichst da nicht von der Netflix App?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit der Version versucht, klappt nicht, Netflix startet nicht mehr, gibt Fehlermeldung: Siehe Log heist es da!Hänge die Log mal ran, vielleicht sieht jemand etwas?

    Dein MSL Token ist abgelaufen und es hat Schwierigkeiten einen neuen zu bekommen.

    Versuch mal das Netflix-Plugin zu deinstallieren, inklusive der Einstellungen.
    Danach neu installieren und anmelden.

    Hoffe es hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!