Synology ds218+ Volumen erweitern

  • Hallo Gemeinde,

    ich betreibe eine ds218+ mit einer WD Red 6TB (SHR/btrfs) und wollte das vorhandene Volumen erweitern. Wenn ich nun eine weiter Festplatte in das Gerät schiebe kann ich dann aus beiden Platten ein Volumen (ohne Datenschutz) erstellen ohne das die vorhandenen Daten auf der ersten Platte verloren gehen. Denke das geht, wollte mich nur rückversichern bevor ich das mache und dann die Daten futsch sind.

  • Du vertraust also eher fremden Leuten in einem Forum als dem Hersteller? Find ich gut ;)

    Prinzipiell passiert erstmal gar nichts wenn du die Platte einfach einbaust. Wenn du dann im WebIF erweiterst werden nur die Daten von der neuen Platte geköscht. Deine Files auf dem vorhandenen Volume bleiben unangetastet.
    Hier auch nochmal ein visuelles Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!