[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Hallo!
    Ich habe ein Abo für Joyn+ und kann mit dem Addon die meisten Inhalte ohne Probleme abspielen. Nur ein paar der (nicht kostenfrei empfangbaren) Zusatzsender spucken immer folgende Fehlermeldung aus:
    "Could not find a valid Video-Stream"

    Es handelt sich um die Listeneinträge von ProSieben FUN bis einschl. Animal Planet. Das Kodi-Log zeigt im Moment des Wiedergabeversuchs diese Meldungen an:
    2020-06-06 06:36:37.170 T:2503267184 ERROR: [plugin.video.joyn - 2.3.1.4] Getting videostream / manifest failed with Exception: 'list' object has no attribute 'get'
    2020-06-06 06:36:37.179 T:3011626320 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.joyn/?movie_id=&blo…o&channel_path=]

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Also bei mir funktioniert Joyn auf allen drei Systemen einwandfrei.... Eventuell solltet ihr mal versuchen eure Widvine CDM Bibliothek auf den neuesten Stand zu bringen... Dafür den Inputstream Helper öffnen, Widvine CDM Bibliothek entfernen... Danach Widvine CDM Bibliothek (erneut) installieren.... Meiner Erfahrung nach sollte danach joyn wieder anständig laufen.....

  • Hallo!
    Ich habe ein Abo für Joyn+ und kann mit dem Addon die meisten Inhalte ohne Probleme abspielen. Nur ein paar der (nicht kostenfrei empfangbaren) Zusatzsender spucken immer folgende Fehlermeldung aus:
    "Could not find a valid Video-Stream"

    Es handelt sich um die Listeneinträge von ProSieben FUN bis einschl. Animal Planet. Das Kodi-Log zeigt im Moment des Wiedergabeversuchs diese Meldungen an:
    2020-06-06 06:36:37.170 T:2503267184 ERROR: [plugin.video.joyn - 2.3.1.4] Getting videostream / manifest failed with Exception: 'list' object has no attribute 'get'
    2020-06-06 06:36:37.179 T:3011626320 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.joyn/?movie_id=&blo…o&channel_path=]

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Hatte ich anfangs auch.
    Bis ich dahinter kam das der Account erst verifiziert werden muss zwecks Jugendschutz.
    Dazu musst dich bei Joyn auf der Webseite einloggen und unter deinen Account Einstellungen diesen verifizieren und einen entsprechenden JugendschutzPin vergeben

    Danach den Pin entsprechend in den Addon Einstellungen eintragen.

    Damit solltest die Zusatzsender zum laufen bekommen

  • Hatte ich anfangs auch.Bis ich dahinter kam das der Account erst verifiziert werden muss zwecks Jugendschutz.
    Dazu musst dich bei Joyn auf der Webseite einloggen und unter deinen Account Einstellungen diesen verifizieren und einen entsprechenden JugendschutzPin vergeben

    Danach den Pin entsprechend in den Addon Einstellungen eintragen.

    Damit solltest die Zusatzsender zum laufen bekommen


    Das hatte ich bereits eingetragen (es handelt sich um die "MPAA pin" im Addon, richtig?) und habe es gerade noch einmal auf der Webseite und im Addon wiederholt - leider ohne anderes Ergebnis. Der gleiche Fehler tritt weiterhin auf.


    Also bei mir funktioniert Joyn auf allen drei Systemen einwandfrei.... Eventuell solltet ihr mal versuchen eure Widvine CDM Bibliothek auf den neuesten Stand zu bringen... Dafür den Inputstream Helper öffnen, Widvine CDM Bibliothek entfernen... Danach Widvine CDM Bibliothek (erneut) installieren.... Meiner Erfahrung nach sollte danach joyn wieder anständig laufen.....

    Auch die Aktualisierung von Widevine hat bei mir leider nicht geholfen.

  • Also bei mir funktioniert Joyn auf allen drei Systemen einwandfrei.... Eventuell solltet ihr mal versuchen eure Widvine CDM Bibliothek auf den neuesten Stand zu bringen... Dafür den Inputstream Helper öffnen, Widvine CDM Bibliothek entfernen... Danach Widvine CDM Bibliothek (erneut) installieren.... Meiner Erfahrung nach sollte danach joyn wieder anständig laufen.....

    Danke für den Hinweis, welcher aber leider nicht zum Erfolg geführt hat. Es kommt immer noch die Fehlermeldung, das kein gültiger Video stream gefunden werden kann :(

    hat noch jemand eine Idee?

  • @Snaker38 / @bartkauz - wie bereits mehrfach erwähnt: die updates kommen nur noch über das neue kodinerds repo (v7.0) - ihr habt noch die addon Version 2.3.1.4 - aktuell ist 2.3.1.7 - also repo entweder aktualisieren oder von https://repo.kodinerds.net/addons/reposit…nerds-7.0.0.zip installieren. (LE hat das nerdsrepo vor einiger Zeit rausgeschmissen, deshalb kommen darüber wahrscheinlich keine Aktualisierungen mehr)
    @Bochi: In deinem [definition='1','0']log[/definition] wurde das addon gar nicht wirklich gestartet, deshalb kann ich da auch keinen Fehler finden ;)
    @effe.rnr: Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich einen m3u-Export für die Live-Streams einbauen - externer Start von Live-Streams wird bisher nicht unterstützt, auch wenn es "früher" vielleicht mal funktioniert hat, ist es leider etwas kompliziert, da erst verschiedene Sachen "ausgehandelt" werden müssen

  • @Snaker38 / @bartkauz - wie bereits mehrfach erwähnt: die updates kommen nur noch über das neue kodinerds repo (v7.0) - ihr habt noch die addon Version 2.3.1.4 - aktuell ist 2.3.1.7 - also repo entweder aktualisieren oder von https://repo.kodinerds.net/addons/reposit…nerds-7.0.0.zip installieren. (LE hat das nerdsrepo vor einiger Zeit rausgeschmissen, deshalb kommen darüber wahrscheinlich keine Aktualisierungen mehr)

    Danke Dir! Meine Kodinerds repo habe ich bereits mal über den Menüpunkt "Aktualisieren" entpsrechend aktualisiert. Hatte aber irgendwie nicht funktioniert. Werde diese jetzt mal versuchen zu löschen und die von dir verlinkte zip Datei herunterladen und versuchen neu zu installieren. Muss ich die "Joyn App" auch deinstallieren?

    EDIT: Das wars. Hat nun geklappt, joyn rennt wieder. Danke!

  • Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit dem Sound.

    Sobald ich Serien/Filme starte, die DD+ 2 Kanal Sound haben, habe ich keinen Ton mehr + die Wiedergabe stottert.
    DD+ 5.1 läuft ohne Probleme. AAC auch.

    Wie kann ich festlegen, dass ich AAC gegenüber DD+ Stereo priorisiere? Standardmäßig wird immer DD+ genommen - ich möchte in dem Fall dann bitte AAC...

    Danke im Voraus!

  • Hallo Freunde [ab]

    habe heute versucht Addon für Joyn zu installieren. Funktioniert gut. Kann mich aber nicht anmelden, bekomme die Fehlermeldung (oben rechts): 403 Action not allowed. Gibt es aktuell irgendeine Abhilfe?

    Vielen Dank im Voraus

    PS: System: Libreelec 9.2.3 für Raspberry Pi. Getestet auf 2 Raspberrys, Pi3 und Pi4.

  • beadspriter: Ich hatte das schon gelesen, kann das aber mit meinem Account nicht nachvollziehen ... Joyn hat aber die Authentifzierung geändert und nutzt jetzt ein Pro7-Portal dafür - das gilt aber m.W. nur für neue accounts die nach dem 01.07. erstellt wurden.
    Ich erwarte, dass das ne größere Sache wird und werde mir das bei Gelegenheit anschauen - bin aber im Moment mit wichtigeren Sachen beschäftigt ;)

    Edit: an alle mit altem account: wenn ihr euch einloggt, werdet ihr im moment gefragt, ob ihr den Nutzungsbedingungen des Pro7-Portals zustimmt - das solltet ihr im Moment noch nicht machen, wenn ihr das addon nutzen wollt.

  • Danke Dir!

    Klar, kein Problem, wir sterben nicht, nur weil wir Joyn nicht schauen können. Es ist super, dass du dich darum kümmerst. Würde ich aber auch erst dann machen, wenn der Umbau bei Pro7 abgeschlossen ist. Wird bestimmt nicht ewig dauern.

  • ....Edit: an alle mit altem account: wenn ihr euch einloggt, werdet ihr im moment gefragt, ob ihr den Nutzungsbedingungen des Pro7-Portals zustimmt - das solltet ihr im Moment noch nicht machen, wenn ihr das addon nutzen wollt.

    Na toll, gestern mit alten Account zugestimmt.
    Hoffe kann das tolle Addon trotzdem weiterhin nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!