[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Ja habe es auch gerade bemerkt. Hat nichts mit dem InputStream Addon zu tun. Heute gehts wieder nicht mehr. Es ist sooo Schade. Viellkeihct könnten sich die Entwickler ja mal der Sache annehmen

  • Hab zwar jetzt kein Problem mit dem Addon aber knaerzche hast du so einen plus Zugang? Wenn nicht würde ich dir den für ein Jahr spendieren.
    Ich selber nutze das zwar nicht aber da ich froh über das addon bin will ich mich erkenntlich zeigen.

  • Auf Wunsch eines Users hier, habe ich das Problem mit seinem Account jetzt mal reproduziert.

    • Joyn 2.3.1.7 auf Windows mit Kodi 18.6 und deutscher IP => PLUS+ Inhalte funktionieren
    • Joyn 2.3.1.7 auf Windows mit Kodi 18.6 und schweizer IP => PLUS+ Inhalte funktionieren
    • Joyn 2.3.1.7 auf Android mit Kodi 18.6 und deutscher IP => PLUS+ Inhalte funktionieren
    • Joyn 2.3.1.7 auf Android mit Kodi 18.6 und schweizer IP => PLUS+ Inhalte funktionieren NICHT!!!

    [definition=12,3]Debug-Log[/definition] reiche ich morgen nach ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @scratchy Danke für das Angebot, ich habe PLUS+. Echt nett von Dir.
    @titanme und @Barclay69 - ja, das sog. IP spoofing funkttioniert nicht mehr, sorry. Das wurde von Joyn so entschieden - kann ich leider nicht ändern. Ich halte das eh für einen ziemlich bedenkenswerten Hack, den ich nur auf Wunsch einzelner und unter Schmerzen eingebaut habe. Das hat auch mit rechtlichen Fragen zu tun, z.B. für welche Region Joyn überhaupt Rechte besitzt. Ich hatte damals (hauptsächlich zum debuggen) die Proxy-Funktion im Addon eingebaut. Ein cleverer User könnte das jetzt missbrauchen und dort einen Proxy, der in Deustchland steht eintragen (nur die API-Requests werden über den Proxy gemacht, das Streaming selbst geht über die "normale" Verbindung)
    Ich werde an dem sog. Spoofing jedenfalls nichts mehr ändern, sondern es in einer de nächsten Versionen rausschmeißen. (Joyn wird demnächst offiziell in AT/CH verfügbar sein)

  • Aus der Schweiz mit VPN und deutscher IP sollte es doch eigentlich auch gehen.

    Müsste @Barclay69 mal testen...denn ich lebe ja nicht in der Schweiz :D

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @scratchy Danke für das Angebot, ich habe PLUS+. Echt nett von Dir.
    @titanme und @Barclay69 - ja, das sog. IP spoofing funkttioniert nicht mehr, sorry. Das wurde von Joyn so entschieden - kann ich leider nicht ändern. Ich halte das eh für einen ziemlich bedenkenswerten Hack, den ich nur auf Wunsch einzelner und unter Schmerzen eingebaut habe. Das hat auch mit rechtlichen Fragen zu tun, z.B. für welche Region Joyn überhaupt Rechte besitzt. Ich hatte damals (hauptsächlich zum debuggen) die Proxy-Funktion im Addon eingebaut. Ein cleverer User könnte das jetzt missbrauchen und dort einen Proxy, der in Deustchland steht eintragen (nur die API-Requests werden über den Proxy gemacht, das Streaming selbst geht über die "normale" Verbindung)
    Ich werde an dem sog. Spoofing jedenfalls nichts mehr ändern, sondern es in einer de nächsten Versionen rausschmeißen. (Joyn wird demnächst offiziell in AT/CH verfügbar sein)

    deine App/Plugin wäre es mir wert gewesen, wenn joyn vielleicht irgendwann mal das RTL Programm mit aufnehmen würde wäre es eine Mega Sache aber vorher friert wohl die Hölle zu :D
    Und für alle anderen ein kleiner Vorschlag, lasst euch zum Geburtstag Geld schenken mit dem ihr dann es Opensource Projekten eurer Wahl zu gute kommen lassen könnt :thumbup:

  • Hallo!

    Gabe auch seit ein paar Tagen das Problem, das das Joyn-Addon nicht mehr läuft. Vorschaubilder werden angezeigt, aber egal was ich starten möchte:

    Decoding-Fehler
    Videostream - Fehler
    Konnte keinen gültigen Videostream finden.

    Habe eine deutsche IP, kein VPN
    Libreelec 9.2.1
    Kodo 18.4
    Joyn Addin: 2.3.1.4

    Hat mir jemand einen Tipp? Hilft ein Log?

    Grüße

    Joe

  • Aktualisiere mal auf die neueste Version (2.3.1.7)!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • da das DMax -Addon leider nicht mehr funktioniert versuche ich seit gestern, wie hier empfohlen, das Joyn-Addon zu installieren.

    ich versuchte es sowohl aus der Kodinerds-Repo und aus der gesamten Repo, die Installation bricht sofort ab mit der Fehlermeldung:"Die Abhängigkeit auf Inputstream.adaptive in Version 2.2.21 konnte nicht aufgelöst werden"

    Dabei ist es egal ob ich diesen Dienst installiere oder nicht und auch welche Version, die Fehlermeldung beim Installationsversuch ist immer identisch.

    Ich nutze einenen Raspberry Pi mit LibreElec 8.2.5 und Kodi 17.6.

    Kann mir jemand bitte einen Rat geben was ich falsch mache?

    Danke

  • danke, wollte ich eigentlich vermeiden, aber dann werde ich mich wohl damit befassen müssen

    Edit: alles erledigt, System neu (Kodi Leia V18.6) (ging überraschenderweise einfach) Joyn ging jetzt zu installieren und alles dazugehörige incl. DRM ebenfalls.

    Aber abspielen lassen sich die Mediatheken leider nicht, Fehlermeldung: "Decoding Fehler, konnte keinen gültigen Videostream finden"

    Edit2: manuelles Update auf 2.3.1.7, Video läuft jetzt allerdings ohne Ton, mir gehen langsam die Ideen aus

    Edit3: läuft! Grund für kein Ton war eine versteckte Einstellung im Inputstream.Addon, dort stand bei Medien: Video als Voreinstellung
    abgeändert auf:"alles" und Ton ist da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!