[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Hallo zusammen,

    nach der Installation des Joyn-Addons aus dem Kodinerds-Repository auf einem frischen Kodi (19/Milhouse0712) schlägt der Start des Addon fehl mit einem "URL ACCESS Error, http://ip-api.com/json..."
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
    Die gleiche Kombi lief noch bis vor ca. zwei Tagen ...
    Grüße

    JD:

  • Hi @JohnDoeKN - ich gehe davon aus, dass Du PiHole verwendest oder sowas ähnliche verwendest? Es gib laut @vladc (arbeitet bei ip-api.com) offenbar Blacklist, die diese Domain überflüssigerweise blacklisten ...
    Das hatte ich schonmal gefixt, aber beim letzten Release wieder kaputtgemacht :) - jetzt eben gerade habe ich es mit https://github.com/knaerzche/plug….joyn-2.2.2.zip wieder gefixt - du kannst entweder
    1. ip-api.com whitelisten
    2. das update manuell installieren
    3. nach 16 Uhr das Update übers kodinerds-repo beziehen

    @sus67
    Ich habe einen Fix für das setzten der Position gefunden - teste du bei dir bitte auch mal das Update.Thx

  • bei mir wird die neueste Folge Rosins Restaurants nicht in der Mediathek von Joyn angezeigt. Ist auf Joyn.de auch so. Daher wohl kein Fehler des Addons
    ABER
    auf kabeleins.de gibt es die Folge 9 schon als Stream. Kommt man da irgendwie über Kodi ran?

    ZappnTV v1.2.4 von fayer hat die aktuelle Folge auch schon drin ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Habe joyn unter KODi 18.5 installiert, bekomme aber keinen Ton????
    Danke im voraus
    P.S. läuft auf Android tablet

    Update: auf meinem firetv Stick läuft es einwandfrei mit Ton....auf dem Tablet mit Android 7 ohne Ton und buffert

  • Vielleicht klappt es im Kodi Player ...wenn du den Film gestartet hast...dann mal unter:

    Einstellungen
    Audio-Einstellungen
    Passthrough erlauben = aktiviert ...auf deaktiviert setzen...oder halt anders herum.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Klappt leider nicht, hängt vielleicht mit meiner Hardware zusammen....
    Andere Live streams laufen einwandfrei.,...joyn leider ohne Ton und Buffering.....
    Manche Sachen muss man irgendwie akzeptieren , bei zappn tv übrigens dasselbe....

  • Ton Probleme habe ich auch, (nur) bei Live-TV läuft der Ton erst nach 5-8 sec. verzögert mit an; bei den Joyn Streams ist alles gut. Bei TV Now (Premium) Live TV ebenfalls Ton und Bild "Zack" da, also schließe erstmal Hardware und Kodi-Einstellungen als Ursache aus. Vielleicht Lösung mit nächsten Fix oder Tipp,
    Danke.

  • Wegen des Live-Stream-Audio-Problems: Ja das ist so - steht aber auch im Startthread

    Bekannte Probleme:
    In den ersten 5-10 Sekunden (manchmal???) kein Ton bei bei Live-Streams (wahrscheinlich ein Problem von inputstream adaptive)

    ... das war, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch schon bei den alten 7tv-Addons so ... ich finds aber auch ziemlich nervig und werds mir bei Gelegenheit mal mit ansehen.

    @toffeefee: Wenn Dein Tablet buffert hat es vermutlich nicht genügend Leistung die Streams zu verarbeiten ... dazu einfach mal die Qualität nach unten anpassen. Wie das geht steht ebenfalls im Startthread.

  • @harryberlin

    ....

    "Stockende" Streams: Liegt sehr wahrscheinlich an der eigenen Leitung bzw. an einer Überlastung seitens Joyn (zut Prime Time ist die Seite teilweise nicht mehr aufrufbar) - Abhilfe: Bei den Settings von inputstream.adaptive "Stream Selection" auf manual setzen ... dann startet das Video immer mit der niedrigsten Qualität - während der Wiedergabe kann man in den Video Settings eine höhere Qualitäten in einstellen .... muss man sich irgendwie "rantasten".
    Auf ARM-Geräten kann es auch an der neuen Widevine-Library liegen, die offensichtlich etwas mehr Resourcen braucht. Workaround: in den Settings von inputstream-adaptive geringe Auflösung einstellen.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Wegen des Live-Stream-Audio-Problems: Ja das ist so - steht aber auch im Startthread

    ... das war, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch schon bei den alten 7tv-Addons so ... ich finds aber auch ziemlich nervig und werds mir bei Gelegenheit mal mit ansehen.
    @toffeefee: Wenn Dein Tablet buffert hat es vermutlich nicht genügend Leistung die Streams zu verarbeiten ... dazu einfach mal die Qualität nach unten anpassen. Wie das geht steht ebenfalls im Startthread.

    Hallöchen, mein Tablet ist eigentlich nen schnelles...octacore etc. von Medion....
    Auf meinen beiden fire tv Sticks läuft es wie gesagt einwandfrei...100mbit Leitung vorhanden....
    Vielleicht liegts an Android 7? keine Ahnung....kriege halt keinen Ton, egal welche Auflösung, auch nicht nach ner Minute.....

  • Was passiert bei Euch unter:
    ...
    Charmed
    Staffel 1

    wenn Ihr euch eine Folge anschauen möchtet?

    Error 422/SVOD content not allowed for unsubscribed user


    Mal gechecked: Auf der Website von Joyn steht dann: Nur verfügbar mit Joyn+

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Achso...Joyn+ Kostenpflichtig gibt es auch.

    Aktuell gibt es einen Monat kostenlos, drei weitere im Anschluss für ledig­lich 3,99 Euro. Danach fällt dann der regu­läre Preis von 6,99 Euro an.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!