[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • @vladc Thanks for letting us know :) I can tell "my" users to whitelist your domain, but I 'm afraid that the only way to get rid of this issue is to try get de-blacklisted


    The domain is listed in this default pi-hole list: list.2.sysctl.org.domains (http://sysctl.org/cameleon/hosts)
    We've emailed the list maintainer asking for an explanation/removal, but we haven't received any response.
    That list hasn't been updated since 2018-03-17.

  • neue Version 2.2.0

    Ich habe gerade eine neue Version bereitgestellt - diesmal mit "Premium" bzw "Plus+" Unterstützung. Kurze Erklärung zu den einzelnen Punkten:

    Registrieren könnt/müsst ihr euch auf joyn.de - wichtig dabei: Ihr müsst nach der Registrierung eure E-Mail Adresse bestätigen - sonst ist es nicht möglich mit eurem Account-Videos abzuspielen. Ob das geklappt hat könnt ihr einfach testen indem ihr versucht auf der Seite/in der App ein Video zu starten. Die Zugangsdaten kann man im Addon unter Einstellungen/Konto eintragen. Nach einer erfolgreichen Anmeldung kommt ein Fenster, dass die Anmeldung erfolgreich war und euch eure evtl. gebuchten Pakete bestätigt. Vom Addon selbst werden keine persönlichen Daten gespeichert - sie werden nur dort angezeigt. Nach der Anmeldung kann man das auch immer wieder checken, wenn man auf "Anmelden" klickt. Wollt ihr euch mit einem anderen Konto anmelden, müsst ihr euch zuvor abmelden. Falls Ihr jetzt einen free-Account habt und den dann irgendwann in ein premium umwandelt - bitte auch nochmal auf "Anmelden" gehen - dann werden die Daten auch im Addon aktualisiert - das passiert auch automatisch, aber mit einer kleinen Verzögerung.
    Wenn ihr ein (Test-)Abo für "Plus+" abschließt müsst ihr noch eine FSK-Pin für euer Konto auf der Seite/in der App festlegen - dazu dort einfach auf "Account" gehen. Den FSK-Pin kann man im Addon entweder auch unter "Konto" festlegen oder man wird beim Starten eines Streams der den PIN benötigt danach gefragt. Bisher ist das meines Wissens nur bei den PayTV-Live Streams nötig.
    Mit dieser Version gibt es auch die Unterstützung für die "Joyn-Merkliste" - das sind also die Bookmarks, die ihr auch in der App/auf der Seite setzen könnt und damit auf allen Geräten gleich (vorausgesetzt natürlich, ihr seit mit dem gleichen Konto angemeldet). Man kann damit nur Serien und Filme bookmarken - deshalb habe ich die bisherige lokale Watchlist im Addon erstmal drin gelassen (damit sind ja auch Mediatheken, Rubriken, Staffeln etc möglich). Sobald Ihr angemeldet seit (mit oder ohne Plus+), erscheint im Hauptmenu der Punkt "Joyn-Merkliste" - darin befinden sich die die gemerkte Inhalte. In den normalen Menüs werden die Inhalte fett markiert. Hinzufügen entfernen kann man die Inhalte übers Kontext-Menu (aka. Rechtsklick ;)
    Filme kann man in den Menus jetzt daran erkennen, dass der Titel kursiv geschrieben ist - d.h. ein Film, der in der Joyn-Merkliste ist wird fett und kursiv dargestellt.

    Die Premium-Inhalte werden im Addon nur angezeigt, wenn man angemeldet ist und einen Plus+-Konto hat - sie sind eigentlich gar nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte - sind durchaus ein paar gute Serien und sehr viel alte und auch ein paar neue Filme dabei. Ob man damit allerdings wie angekündigt Amazon/Netflix ernsthafte Konkurrenz machen kann, wird sich zeigen ....

    Die Komplexität des Addons hat sich mit den neuen Sachen erheblich gesteigert und es sind bestimmt ein paar Fehler dazugekommen - obwohl ich relativ intensiv geteset habe - einfach hier melden, wenn ihr was findet :)

    Die neue Version ist schon im kodinerds-repo oder kann unter https://github.com/knaerzche/plug….joyn-2.2.0.zip heruntergelden werden

    Viel SPASS :)

  • Danke Dir! Echt Klasse und läuft sogar auf Kodi 19 Nightly!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @ knaerzche Für Feinschliff Plus+ kannst Du beim uEPG bitte prüfen, bei zukünftigen Sendungen kommt bei Information immer Tiny House;-), egal welcher Sender. Mir noch aufgefallen, fügt man was zur Joyn Merkliste hin zu, springt der Cursor danach wieder zum Anfang der jeweiligen Rubrik/Mediathek.
    Merci

  • Was ich bisher testen konnte, fuunktioniert (inklusive der +-Funktionen). Habe aber auch noch nicht alles testen können :)
    Vielen Dank für das Addon!

    Kleine Frage am Rande, aus dem Gedächtnis heraus gibt es unter Verbindung einen Punkt, wo man zwischen Android, ios oder web wählen kann. Welche Auswirkungen hat das? Ggf zum Gegentesten, ob man zwischen den 3 Schnittstellen andere Sachen angezeigt bekommt (oder auch nicht)?

  • @sus67
    Hhhm, dass mit uepg kann ich nicht wirklich nachvollziehen - bei mir (kodi 18.5) sieht das aus, wie im Anhang .... kannst du Einstellungen->Allgemein->Cache löschen versuchen ?
    Das mit dem zur "Joyn-Merkliste" hinzufügen ist durchaus so gewollt: Die Liste wird immer neu geladen, nachdem man was dazugefügt hat, damit man sieht, dass es auch gemacht wurde und (wichtiger) man es nicht nochmal machen kann - keine Ahnung wie die API dann reagieren würde ... sehe aber ein, dass das von der Usability grenzwertig ist ... vielleicht fällt mir dazu noch was Kluges ein

    @Ralphbln
    Ja, die Einstellmöglichkeit gibt es auch immer noch - jetzt unter "Erweitert". Das war eigentlich nur nach dem Release der neuen API nötig,weil es zu dem Zeitpunkt die Mediathek "WELT" nur für Android gab ... ob sich die Inhalte jetzt noch unterscheiden, weiß ich nicht 100% - was ich so gesehen habe eher nicht. Alles unter "Erweitert" sollte im Normalfall auch nicht geändert werden .... und wenn man das doch unbedingt möchte: Dort dann auch auch "Löschen aller Dateien aus dem Cache erzwingen" einschalten, dann Allgemein->Cache Leeren, dann "Löschen aller Dateien aus dem Cache erzwingen" wieder ausschlalten und Addon neu starten (gilt für alle Sachen unter "Erweitert") ... alles was da ist, ist eigentlich eher zum Entwickeln gedacht und sollte nicht geändert werden

  • Mal eine Frage in die Runde zu Joyn+ / Maxdome

    Maxdome wurde ja nun in Joyn+ integriert wenn ich das richtig verstanden bzw gelesen habe.
    Weiss jemand wie es sich mit Maxdome Bestandkunden verhält ob diese dann mir ihren LoginDaten das Joyn+ Angebot nutzen können? Abgerechnet wird Maxdome seit dem Start von Joyn ja bereits über die Joyn GmbH. Fände es nur logisch das man als Maxdome Bestandskunde Joyn+ ohne zusätzliches Abo nutzen könnte.
    Hat da jemand ggf weitere bzw mehr Informationen zu?

  • @ knaerzche Ich habe das jetzt probiert mit Cache löschen, uepg beim Start wird auch die richtige (Zusatz-) Information angezeigt = vergrößert mit Fire TV Fernbedienung "3 Striche" -> 2.Bild. Auf den anderen Sendern bleibt es allerdings bei der selben ersten (Zusatz-) Information, im Beispiel "Simpsons" bei "Mysterien des Mittelalters"->3.Bild. Die EPG Info Unten (1.Bild) überall okay. Vielleicht kannst Du das reproduzieren und evt. fixen.

    Spoiler anzeigen

  • @ knaerzche Ich habe das jetzt probiert mit Cache löschen, uepg beim Start wird auch die richtige (Zusatz-) Information angezeigt = vergrößert mit Fire TV Fernbedienung "3 Striche" -> 2.Bild. Auf den anderen Sendern bleibt es allerdings bei der selben ersten (Zusatz-) Information, im Beispiel "Simpsons" bei "Mysterien des Mittelalters"->3.Bild. Die EPG Info Unten (1.Bild) überall okay. Vielleicht kannst Du das reproduzieren und evt. fixen.

    Spoiler anzeigen

    ... achso ... ok ... dann hatte ich dich vollkommen falsch verstanden ... wusste gar nicht, dass es da nochmal "Informationen" gibt ... werds mir anschauen

  • Ich hab mir das mti dem Kontext-Menu bei uEPG eben mal angsehen: uEPG nutzt seinerseits dafür das addon script.module.metadatautils und fragt damit die Daten aus von einer amerikanischen API für TV-Serien ab ... logischerweise existieren da die meisten/alle deutschen nicht und setzt offensichtlich irgendwas, wenn nix gefunden wird ... das sind also keine Daten die vom Joyn-Addon gesetzt werden (können) und ich kann da leider nicht viel machen ...

    Das die Ansicht immer wieder auf den Anfang springt, wenn man was in die Joyn-Merkliste hinzufügt habe ich gefix: Version 2.2.1 ... übers Repo aktualisierbar oder Download unter https://github.com/knaerzche/plug….joyn-2.2.1.zip (werde demnächst mal ein eigenes Repo anlegen, damit ich nicht immer die URLs ändern/posten muss)

    Danke nochmal an alle fürs intensive Testen :)

  • @knaerzche

    Hallo,

    bei mir wird Dein Joyn-Addon offenkundig neuerdings auch von Pi-Hole geblockt.

    Natürlich kann ich bei Pi-Hole die gesamte Liste "sysctl.org/cameleon/hosts" deaktivieren, wie oben beschrieben.... aber gibt es da keinen eleganteren Weg? Wie heißen die blockierten Hosts genau?

    Die Überprüfungen meines Pi-Hole query-logs macht aufgrund der gigantischen Menge von geblockten Einträgen wenig Sinn :S

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...kann man so sagen:

    Wenn ich in Pi-Hole die Liste "http://sysctl.org/cameleon/hosts" aktiviert habe, startet Joyn erst gar nicht, sondern es kommt eine Fehlermeldung mit rotem Kreuz.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...
    Das die Ansicht immer wieder auf den Anfang springt, wenn man was in die Joyn-Merkliste hinzufügt habe ich gefix: Version 2.2.1 ... übers Repo aktualisierbar oder Download unter https://github.com/knaerzche/plug….joyn-2.2.1.zip (werde demnächst mal ein eigenes Repo anlegen, damit ich nicht immer die URLs ändern/posten muss)

    Danke nochmal an alle fürs intensive Testen :)

    @ knaerzche bei den Rubriken ist noch keine Änderung, also nach dem Hinzufügen einer Sendung zur Joyn Merkliste, springt der Cursor wieder zum Anfang der jeweiligen Liste in der Ansicht. Passiert übrigens auch beim Entfernen einer Sendung aus der Joyn Merkliste. Bei den Mediatheken funzt die Ansicht.

    Spoiler anzeigen


    P.S. Allgemein finde ich das Joyn Addon/App von Anfang an gelungen, dass Angebot mit Plus+ ist zumindest nach meinem Geschmack sein Geld wert.

  • @sus67: Eigentlich macht/sollte das keinen Unterschied (machen), ob man das Hinzufügen in einer Mediathek oder Rubrik macht ... bei mir passts da auch (siehe Anhang) - habe es auch extra vorher die Ansicht auf WideList gestellt (wie du). Kannst Du das nochmal machen und ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] erstellen?
    Und keine Angst sich zu beschweren: Solche Fehlerbeschreibungen, wie von dir, sind echt super: Konkrete Beschreibung mit Screenshot ... sowas macht das Addon am Ende ja für alle (inklusive für mich) besser. Eher dämlich finde ich Sachen wie: "Warum funktioniert die Scheiße eigentlich nicht/nie" - da habe ich dann auch keinen großen Bock irgendwas zu machen (und muss es ja auch nicht :)

    @mark-aus-51
    Hast Recht: sieht aus, als ob ich das mit dem letzten Release kaputt-gefixt habe ... repariere ich das nächste mal wieder - bis dahin kannst Du einfach den Host "ip-api.com" auf die Whitelist setzen

  • @sus67 - danke für das [definition='1','0']log[/definition] - da kann man eigentlich sehen, dass vom addon soweit alles richtig gemacht wurde:

    Code
    2019-12-07 14:44:29.532 T:14863  NOTICE: [plugin.video.joyn - 2.2.1] set_folder: set content_type: tvshows
    2019-12-07 14:44:29.548 T:14863  NOTICE: [plugin.video.joyn - 2.2.1] wait_for_container pluginurl: msecs waited: 5 pluginurls do match True final folder path plugin://plugin.video.joyn/?block_id=192%3a8a529f77e5b4933b7f1070af58d8b204&channel_id&channel_path&client_data&compilation_id&fav_type&mode=category&movie_id&season_id&stream_type=VOD&title=Neu%20auf%20PLUS%2b&tv_show_id&video_id
    2019-12-07 14:44:29.549 T:14863  NOTICE: [plugin.video.joyn - 2.2.1] Viewmode :tvshow_view:WideList:0:skin.estuary.leia.pkscout.mod
    2019-12-07 14:44:29.550 T:14863  NOTICE: [plugin.video.joyn - 2.2.1] FolderPath old pos 10
    2019-12-07 14:44:29.551 T:14863  NOTICE: [plugin.video.joyn - 2.2.1] set current pos executebuiltin(Control.SetFocus(50,10))

    ... ich konnte das Verhalten aber auch auf meiner MiBox reproduzieren (manchmal zumindest) ... jetzt muss ich nur noch rausfinden woran das liegt ... das Python-Binding von Kodi ist, was diese GUI Sachen betrifft, zum Teil leider ziemlich bitchy ... ich schaue was ich tun kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!