[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • knaerzche:

    Den Graphql Fehler in der alten Version 2.0.0 und den Hinweis "Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar" in der Version 2.0.7 hatte ich bereits beim Start des Joyn Addons erhalten.

    Das das Wort "Serie" bei meinem Confluence Skin schlimmer aussieht als mit der Standardschriftart welche Du verwendest ist klar. Es sieht nicht ganz so schlimm aus, wenn ich es genauso einstellen würde. Allerdings ist mir dann alles zu klein.

    Von daher habe ich in den Einstellungen des Confluence Skins die Schriftart auf "Größere Schriftgröße" eingestellt. Aber egal wie, es würde besser aussehen wenn es so aussehen würde, wie ich vorgeschlagen hatte.

    [Serie] Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits

    titanme:

    Och Gott, ist nicht so mein Geschmack. Ich hatte auch schon andere Ansichten ausprobiert aber außer Liste und Medieninformationen gefällt mich nichts weiter. Auch einen anderen Skin mag ich nicht so bzw ich habe keinen anderen gefunden, der gleich oder besser aussieht oder sich bedienen lässt. Es fehlt immer irgendwas. Schon allein, weil der alte Standard Confluence Skin bei Schriftarten auch die vergrößerte Schriftart anbietet.

  • @knaerzche

    Was die Kennzeichnung von Serien und Filmen betrifft, fände ich es am Besten nur die Filme nach dem Muster von @Nathaniel zu kennzeichnen - sonst wird das Addon zu unübersichtlich (ich habe für mich diese Kennzeichnung entfernt) .

    Ich habe vor allen Dingen das Problem, dass mit jedem Joyn-Addon-Update meine ganzen "Gesehen" Marker im Addon verschwunden sind - woran liegt das ?

    Desweiteren hat mir Dein Addon bei einem kurzen Ausfall des Internets leider meine gesamte Watchedlist gelöscht, gibt es da eine Möglichkeit so etwas zu verhindern ?

    Gruß

  • Was die Kennzeichnung von Serien und Filmen betrifft, fände ich es am Besten nur die Filme nach dem Muster von @Nathaniel zu kennzeichnen - sonst wird das Addon zu unübersichtlich

    Das finde ich jetzt wieder etwas unübersichtlich: In der Default-Einstellung werden die Serien (in der Estuary-Skin die Serien/Filme als Shift dargestellt, d.h. man hat nur 2 relative schmale Zeilen die dargestellt werden - wenn man da "[Serie}"/"[Film]" davorschreibt, bleib für den eigentlichen Titel nicht mehr viel Platz ... ich lass mir da was einfallen ... vielleicht andere Schriftfarbe und/oder -stil


    Ich habe vor allen Dingen das Problem, dass mit jedem Joyn-Addon-Update meine ganzen "Gesehen" Marker im Addon verschwunden sind - woran liegt das ?

    Die "verschwinden", wenn Sie über die API nicht mehr abrufbar sind, d.h. in der Medithek nicht mehr existieren. Bitte beachten: Der werden Staffeln dargestellt - keine Serien, d.h. wenn die Serie noch existiert, aber die Staffel nicht mehr, fällt es da auch weg - für Serien gibt es ja die Watchlist.


    Desweiteren hat mir Dein Addon bei einem kurzen Ausfall des Internets leider meine gesamte Watchedlist gelöscht, gibt es da eine Möglichkeit so etwas zu verhindern ?

    Keine Ahnung wie du das hingekriegt hast - eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1. Du hast das Addon deinstalliert und dabei die Addon-Daten mitgelöscht (oder nur die Addon-Daten gelöscht)
    2. Die Favoriten können über die API nicht mehr abgrufen werden - d.h. existieren in der Medihek nicht mehr. Dann werden sie automatisch aus der Watchlist entfernt incl. entsprechender Meldung, dass das gemacht wurde)

    Selbst bei wenn man mal kurzzeitig keine Internet-Verbindung hat, kommt zuvor eine Fehlermeldung, dass ein API-Abruf fehlgeschlagen ist - da werden werder "zulestzt geshen" noch Watchllist geändert - das habe ich eben selbst getestet. Kann sein, dass das in alten Versionen nicht so war - ab 2.0.0 ist es so.

  • Hi, leider habe ich shcon die ganze Woche eine Fehlermeldung wenn ich Joyn starte:
    "Joyn Fehler. Für mehr Informationen..."
    Ich habe auch eben nochmal die aktuelle Versoin installiert, leider keine Besserung.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Hier das Logfile:


  • Das Problem hatte schon mal jemand ... [Pre-Release] Joyn VOD/Live

    Hast Du vielleicht irgendeinen Ad-Blocker oder sowas installiert? Offenbar wird da von einigen ip-api.com geblockt ... warum auch immer. Das wird von dem Addon eigentlich nur verwendet um rauszufinden, ob Du aus Deutschland bist, weil Joyn derzeit nur in D verfügbar ist.

    edit: Ich werd eine workarround einbauen .... dann geht das addon immer davon aus, dass Du as D bist, wenn der Request fehlschlägt

  • @Hanster: Oder verwendest Du für kodi ein VPN/und oder Proxy? Habe gerade gelesen, dass ip-api.com ein rate-limiting je ip hat. Dann kann folgendes Abhilfe schaffen: VPN/Proxy deaktvieren, dann einmal das Addon öffnen (sollte dann klappen)- dann in den Einstellungen "Wie oft Konfiguration neu herunterladen" auf 0 setzen. Danach kannst Du VPN/Proxy wieder aktvieren.
    Im nächsten Release werde ich ein workaround dafür einbauen ... kann aber noch ein bißchen dauern, weil da auch Premium/Account umgesetzt sein wird

    Egal - habs schnell gemacht:
    Downloads:
    https://github.com/knaerzche/plug….joyn-2.0.8.zip
    Repo:
    https://github.com/kodinerds/repo/pull/139

  • Das Problem hatte schon mal jemand ... [Pre-Release] Joyn VOD/Live

    Hast Du vielleicht irgendeinen Ad-Blocker oder sowas installiert? Offenbar wird da von einigen ip-api.com geblockt ... warum auch immer. Das wird von dem Addon eigentlich nur verwendet um rauszufinden, ob Du aus Deutschland bist, weil Joyn derzeit nur in D verfügbar ist.

    edit: Ich werd eine workarround einbauen .... dann geht das addon immer davon aus, dass Du as D bist, wenn der Request fehlschlägt

    Hi,

    We've recently received multiple reports regarding connection issues, we've tracked the issue to pi-hole, and users using a list that blacklists this domain. They can whitelist ip-api.com in their pi-hole to fix the issue.
    disclaimer: working at ip-api.com

  • @Hanster: Oder verwendest Du für kodi ein VPN/und oder Proxy? Habe gerade gelesen, dass ip-api.com ein rate-limiting je ip hat. Dann kann folgendes Abhilfe schaffen: VPN/Proxy deaktvieren, dann einmal das Addon öffnen (sollte dann klappen)- dann in den Einstellungen "Wie oft Konfiguration neu herunterladen" auf 0 setzen. Danach kannst Du VPN/Proxy wieder aktvieren.
    Im nächsten Release werde ich ein workaround dafür einbauen ... kann aber noch ein bißchen dauern, weil da auch Premium/Account umgesetzt sein wird

    Egal - habs schnell gemacht:
    Downloads:
    https://github.com/knaerzche/plug….joyn-2.0.8.zip
    Repo:
    https://github.com/kodinerds/repo/pull/139

    Sehr geil, danke! Funktioniert! Nein, ein VPN oder Proxy habe ich nicht laufen.

  • Hallo zusammen... ich bin ja immer noch eher in Anfänger und habe dieses Addon also Joyn installiert. s klappt auch soweit alles... nach dem durchlesen der Beiträge hier wurde geschildert das man ein Anmeldungsfenster für Joyn Plus+ Mitglieder einbauen wollte. Denn sonst kann ich ja nicht die HD Inhalte so nutzen wie ich als Plus Mitglied ja bezahle. Gibt es dazu einen Status bzw Zeitfenster ? Vielen Dank für eure Bemühungen....

    Sonia

  • Das machen doch alle.... Magenta und Waipu geht nur als zahlendes Mitglied und Joyn und TVNow Premium nur als Plus bzw Premium Mitglied nur so bekommst Du die nicht öffentlichen als HD. Ist doch die gleiche Situation wie beim TV schauen per Astra Satellit da geht es nur mit CI Modul und HD+ Karte und ca 6 € monatlich. Ist ja auch soweit ok... Aber ohne Probleme ghet es nur am PC sobald du via Smart TV oder Mediaplayer odr FireTv Stick am TV schauen willst... wird s kompliziert bzw es geht nicht wirklich weil die Apps nicht uptodate sind....

  • Hallo zusammen... ich bin ja immer noch eher in Anfänger und habe dieses Addon also Joyn installiert. s klappt auch soweit alles... nach dem durchlesen der Beiträge hier wurde geschildert das man ein Anmeldungsfenster für Joyn Plus+ Mitglieder einbauen wollte. Denn sonst kann ich ja nicht die HD Inhalte so nutzen wie ich als Plus Mitglied ja bezahle. Gibt es dazu einen Status bzw Zeitfenster ? Vielen Dank für eure Bemühungen....

    Sonia

    Das Update für Plus+ kommt voraussichtlich morgen/Übermorgen ... muss noch ein bißchen testen - ist leider wesentlich mehr als ein "Anmeldungsfenster" ;)


    Sat1Gold ist als Kategorie verfügbar. Bonanza ist auf https://www.sat1gold.de/tv/bonanza/pla…olgen-am-stueck verfügbar. Joyn aber sieht es nicht und die Suche bleibt auch ergebnislos. Macht die API da Unfug?


    Im Addon sind nur die Inhalte verfügbar die es auch bei Joyn gibt ... auf der Joyn-Website/App gibt es Bonanza auch nicht

  • Ich komme noch einmqal zurück auf mein witer oben gstellte Frage.... wird eine Anmeldemöglichkeit für die Joyn Plus Mitglieder in das addon eingebaut ? So nutzt es ja nicht wirklich viel... kaum HD kaum aktueller Content an Videos usw usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!