[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Warum arbeiten eigentlich 2 (oder mehr) unterschiedliche Leute an eigenen Joyn Addons die im Grunde das gleiche tut? Und warum wird das nochmals geforkt um noch mehr unterschiedliche Auswahl zu haben?

    Ist das nicht totale Verschwendung von Zeit und verwirrt (um nicht zu sagen schreckt ab) Personen die sich nicht im Detail damit auseinandersetzen?

  • hat bei mir leider nicht geklappt

  • Neues Release -> siehe Startthread
    Das Addon unterstützt jetzt auch Zugriffe aus dem Ausland - dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Das Addon hat jetzt eigene Proxy-Einstellungen unter "Verbindung" - dabei werden nur nur API-Requests des Addons über den Proxy geschickt - das Streaming selbst, der Abruf von Bildern etc. wird über die "normale" Verbindung gemacht. Das hat den Vorteil, das man kein VPN oder die globalen Kodi-Proxy-Eimstellungen ändern muss.
    2. Ohne Proxy: Einfach das Addon starten - dann kommt ein Dialog, dass das Addon nur Deutschland unterstützt - von da aus die Addon-Einstelliungen öffnen und fest Deutschland als Land einstellen.

    Variante 1 ist meiner Meinung nach die bessere und auf jeden Fall zuknunftssicherer - bei der 2. wird einfach ein HTTP-Header gesetzt - das kann seitens des Anbieters jederzet unterbunden werden - wird es wahrscheinlich auch, sobald die Platform neben Deutschland auch in weiteren Länder angeboten wird. Listen von freien Proxys finden sich überall im Netz - wichtig ist nur zu beachten, dass er auch HTTPS unertstützt ... und das er sich in Deutschland befindet ;)

    Unter Andorid wird jetzt auch auch PlayReady als DRM unterstützt (Einstellungen -> PlayReady als DRM erzwingen). Die Begrenzung auf Android hängt damit zusammen, dass inpustream.adaptive im Moment PlayReady nur auf Android unterstützt - technisch sollte/ist auch Windows möglich. Ob euer Android-Gerät PlayReady unterstützt (was natürlich die Veraussetzung dafür ist, dass das Feature bei euch funktioniert) könnt ihr z.B. mit DRMInfo https://play.google.com/store/apps/det…g.drminfo&hl=de rausfinden. Das ist im Moment eh nur eine Spielerei; kann aber in Zukunft nach nützlich werden.

    Bitte nach dem Ändern einer dieser Einstellungen immer "Cache löschen"

    Das Update sollte demnächst auch im repo erscheinen: https://github.com/kodinerds/repo/pull/137

  • Seit heute ist das "Premium"-Angebot von Joyn online ... selbstverständlich verbunden mit Änderungen an der Website ... wie gut dass ich grad sonst nix zu tun hab ;)
    .... ist in v2.0.7 schon gefixt und auf dem Weg ins repo: https://github.com/kodinerds/repo/pull/138
    Wer das jetzt nicht manuell installieren will und lieber wartet, bis das update übers repo kommt, kann in den Einstellungen "Wie oft Konfiguration neu herunterladen" auf "0" stellen und es sollte erstmal weiter funktionieren (vorausgesetzt es ist aktuell 2.0.6 installiert)
    Nicht mehr nötig - Repo wurde schon aktualisiert - danke @Maven fürs schnelle mergen

  • Auf der Shield Pro 2019 mit Kodi 18.5 (64-Bit) kommt seit heute beim Start der Version 2.0.0 ein Graphql Fehler und beim Start der Version 2.0.7, der Fehler "Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar". Auf meinem Samsung Tab A 10.5 (2018) funktioniert die alte und neue Version allerdings.

    Nachtrag:

    Auf meinem Amazon fire TV Stick 4K mit Kodi 18.5 (32-Bit) funktionierten ebenfalls beide Versionen. Also habe ich mal auf der Shield die 32-Bit Version von Kodi installiert. Fehlanzeige. Daran lag es nicht.

    Also habe ich den Plugin-Inhalt des addon_data Ordners des Sticks auf die Shield kopiert. Nun läuft Joyn wieder. Vielleicht gibt das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] dennoch Auskunft, was da nicht gestimmt hatte. Vielleicht wurde da auch irgendwas zerschossen.

    Zum Schluss noch ein optischer Makel in den Listenansichten. Kann man das Wort Serie ausblenden? Bei größeren Schriftarten des Skins verdeckt das Wort Serie einen Teil des Sendungstitels. Aber selbst bei kleineren Schriftarten ist das Wort über dem Sendungstitel nicht gerade passend. Links neben dem Sendungstitel abgetrennt [Serie] würde nicht so gequetscht aussehen.

  • Auf der Shield Pro 2019 mit Kodi 18.5 (64-Bit) kommt seit heute beim Start der Version 2.0.0 ein Graphql Fehler und beim Start der Version 2.0.7, der Fehler "Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar". Auf meinem Samsung Tab A 10.5 (2018) funktioniert die alte und neue Version allerdings.

    Nachtrag:

    Auf meinem Amazon fire TV Stick 4K mit Kodi 18.5 (32-Bit) funktionierten ebenfalls beide Versionen. Also habe ich mal auf der Shield die 32-Bit Version von Kodi installiert. Fehlanzeige. Daran lag es nicht.

    Also habe ich den Plugin-Inhalt des addon_data Ordners des Sticks auf die Shield kopiert. Nun läuft Joyn wieder. Vielleicht gibt das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] dennoch Auskunft, was da nicht gestimmt hatte. Vielleicht wurde da auch irgendwas zerschossen.

    Zum Schluss noch ein optischer Makel in den Listenansichten. Kann man das Wort Serie ausblenden? Bei größeren Schriftarten des Skins verdeckt das Wort Serie einen Teil des Sendungstitels. Aber selbst bei kleineren Schriftarten ist das Wort über dem Sendungstitel nicht gerade passend. Links neben dem Sendungstitel abgetrennt [Serie] würde nicht so gequetscht aussehen.

    ... hhm in deinem Log kann ich leider keinen Fehler finden .... schön, dass es jetzt wieder funktioniert, aber der Fehler würde mich schon interessieren. In dem Teil Deines logs, sieht man auch nciht, dass ein Video gestartet wurde ... vielleicht der falsche Teil? Kannst Du das nochmal reproduzieren, wenn du das Addon neu installierst und dann ein Video startest (möglichst das selbe, wie vorher? Und davon dann bitte das [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] hochladen ...
    Würde mich nicht wundern, wenn das dann geht ... die schrauben derzeit sehr viel an der API rum ... gleicht der Operation am offenen Herzen ... denke mal, dass die das auf Gedeih und Verderb bis zum 01.12. live bringen müssen (Joyn Plus etc)
    Zum Thema "Serie" - ja das sieht in der Tat beschi... aus ... Problem ist: Es gibt jetzt seit neustem auf Filme (z.B. Mediatheken/Joyn/Leaving Neverland) ... ich muss halt irgendwie anzeigen, ob es ein Film oder eine Serie ist ...
    edit: Was ist das für ein Skin, den du da verwendest? Habe es grad mal mit Cofluence geteset und da ist es nicht ganz so schlimm

  • @Nathaniel

    Stell doch einfach die Ansicht um auf Vorschaubild...dann geht's doch ganz gut
    Hier ebenfalls Confluence

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!