[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Es liegt definitiv an der neuen Firmware für die Nvidia Shield TV im Einklang mit InputStream Adaptive.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei Android verhält es sich anders als zum Beispiel bei Windows...das Joyn Addon Version 1.0 funktioniert nicht.

    Vorher neue InputStream Adaptive 2.4.0 über ZIP Datei eingefügt für Android 9 (Shield).

    OK .. Versuch macht kluch ;)
    Was ich in Deinem [definition='1','0']log[/definition] sehe:

    Code
    2019-08-24 18:34:19.958 T:10983   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Exception setting Service Certificate

    OK ... Konnte es grad reproduzieren ... Kann es sein, dass Du in den Joyn-Addon-Settings "DRM Zertifikatsprüfung" eingeschaltet hast (standardmäßig ist es aus). Wenn das bei mir auf Android eingeschaltet ist, kann ich unter Android auch keinen Stream starten: Also bitte ausschalten.
    Falls es schon ausgeschaltet ist, mal versuchen einzuschalten ....

  • Danke für die Info knaerzche :) ...in den Joyn-Addon-Settings "DRM Zertifikatsprüfung" hatte man diese wohl eingeschaltet und habe diese Funktion nun deaktiviert...jetzt funktioniert es wieder.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wenn im Log der gleiche Fehler kommt, dann auf jeden Fall ...
    Habe grad kein netflix und kann es deshalb nicht testen ...
    Habe mir das Addon von CastagnaIT grad mal kurz angesehen ... dort wird das Zertifikat sogar statisch gesetzt 8| und nicht abgerufen. Kann auch sein, dass das einfach veraltet ist.
    Wenn Du testen willst, ob es auch komplett ohne Zertifikat funktioniert kannst du in plugin.video.netflix/resources/lib/navigation/player.py die Zeilen 118-120 auskommentieren:

    Python
    #    list_item.setProperty(
    #        key=is_helper.inputstream_addon + '.server_certificate',
    #        value=INPUTSTREAM_SERVER_CERTIFICATE)

    Wenns das ist, kannst Du ja in dem Thread Bescheid sagen, das er entweder das Zertifikat erneuern soll, oder ein Option einbauen, die das setzen des Zertifikats unterbindet - oder beides 8o

  • OK ... so genau hatte ich mir das jetzt nicht angesehen .... Da wird nochmal ein interner Proxy verwendet ... Sollte im Log der ungepatchen Version auch

    Code
    2019-08-24 18:34:19.958 T:10983   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Exception setting Service Certificate

    stehen, hängt es auf jeden Fall mit dem Server-Zertifikat zusammen, dass entweder veraltet oder irgendwie ungültig ist.

  • Habe gerade eine neue Version bereit gestellt ... siehe erster Beitrag.
    Hauptsächlich hat sich die Darstellung geändert - auf Touch-Geräten ist die Listen-Darstellung echt schrecklich und sieht meiner Meinung nach auch nicht so toll aus ... wer die Listen zurück will, kann in den Addon-Settings "Ansichtseinstellungen aktiviern" ausschalten und alles ist wie vorher. Dort kann man auch die Darstellung jeder "Ordner-Kategorie" ändern und die Reihenfolge der Darstellung von Stafffeln/Episoden setzen.
    Ansonsten: Bugs, die hier erwähnt wurden gefixt.
    Viel Spass beim Testen :)

  • @knaerzche

    Mit der neuen Version habe ich folgendes Darstellungsproblem:

    In den Kategorien

    • Mediatheken
    • Live TV
    • TV Programm

    sind alle Einträge doppelt!

    Klickt man z.B. bei Live TV einen Sender an und beenden diesen wieder, werden beide Einträge zum jeweiligen mit Gesehen-Häkchen markiert. Scheinen also identisch zu sein...


    Cache habe ich geleert...ebenso macht die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Ansichtseinstellung keinen Unterschied.

    EDIT: Windows7...Kodi 18.3 Leia...Skin Confluence

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo...klappt es bei Euch noch mit der neuen Version 1.1.1...wenn man Staffeln öffnen möchte... um sich eine Episode anschauen zu können?

    Live TV funktioniert bei unser einer.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ronny: Yes ... gab ne API-Änderung seitens Joyn ... habe eben eiinen Hotfix erstellt.

    titanme:
    Sorry, kann ich nicht reproduzieren ... aber: kann es sein, dass du vorher aus dem Repo installiert hattest? Insbesondere wenn Du vorher auch die alte Version gestartet hattest ... erklärt es das (vielleicht). Vielleicht mal kodi neustarten, dass die im Hintergrund noch laufende alte Version auf jeden Fall beendet wird.
    Steht zwar als Kommentar über den View-Settings, aber vielleicht an der Stelle auch nochmal: Die ganzen vordefinierten Ansichtstypen sind nur für Esturay ... für alle anderen Skins muss man sich die gewünschte View-ID selbst raussuchen ... bei der entsprechenden "Ordner-Kategorie" auf "Custom" stellen und die ID eintragen.
    Ist leider nicht anders möglich, weil jede Skin ihre eigenen IDs definiert

  • Danke für die Info zum neuen Hotfix mit der neuen Version 1.1.2 ...knaerzche : ) ...nun kann man auch wieder die einzelnen Episoden ansteuern und diese anschauen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hab das gleiche Problem. Bei meinem Raspberry stocken die Streams bei höchster Auflösung. Bei anderen addons wie z.b. ZDF läuft es ohne Probleme, also schließe ich die Internet Verbindung aus. Beim zappon addon laufen die Streams bei gleicher Auflösung flüssig. Da beide addons auf das Inputstream adaptive zurückgreifen, schließe ich auch das aus. Muss wohl direkt mit dem joyn addon zu tun haben? Was meint ihr?

  • Wie schaut es bei euch aus bei der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei ....wegen dieses puffern Problem...sind dort Einträge vorhanden?

    Bei der Nvidia Shield TV kann man auch etwas in Richtung puffern in den Entwickleroptionen ändern.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe auch keine Einträge bezüglich buffering. Aber mir ist was aufgefallen... wenn ich im Joyn Addon einen Stream laufen hab, wird immer ein CPU Kern zu 100% ausgelastet. Beim selben Stream im DmaxAddon von Lore sind alle Kerne gleichmäßig Ausgelastet bei ca 25% und läuft ohne einmal Puffern durch

    Vielleicht hilft das bei der Fehlerfindung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!