Frage zur aktuellen Alpha

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hi Jonny,

also ob das funktioniert, weiss ich zwar nicht aber ich habe heute Morgen das Update LibreELEC-RPi4.arm-9.1.002.img.gz eingespielt. Lt. Beschreibung auf der Seite von Libreelec bringt es einige Verbesserungen für den Raspi 4 mit sich. Als erstes fiel mir dann heute Morgen auf, das die CPU-Temperatur nun um gut 3 Grad niedriger ist. :) Auch 4K wird nun automatisch unterstützt, man muss keinen Eintrag mehr in die config.txt machen. :)

• Hi,

hast du das Update auf einen PI 3 oder PI 4 gemacht?

Auf meinen PI 4, der kam (endlich) am Donnerstag. Erst war LibreELEC-RPi4.arm-9.1.001.img.gz drauf, update auf die neueste Version lief problemlos.

• Hi,

naja, das geht ja problemlos :)

Mir geht es ja darum, auf meinem derzeitigen PI 3 das Image draufzumachen und dann nur noch die SD Karte zu wechseln wenn der PI 4 da ist.

Die Frage ist, geht das oder muss ich explizit das PI 4 Image nehmen?

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal versucht, das aktuelle Image für den PI 4 auf dem PI 3 zu installieren. Das geht leider nicht.

Werden das tatsächlich 2 grundlegend verschiedene Releases?

Oder anders gefragt ... wird es eine Version geben für den PI 3 die dann auch für den PI 4 kompatibel ist?
    Wenn nicht, muss ich für den PI 4 ja Libreelec komplett neu aufsetzen oder nicht?

@CvH

Das weißt du doch bestimmt oder ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!