Frage zur aktuellen Alpha

  • Hi Jonny,

    also ob das funktioniert, weiss ich zwar nicht aber ich habe heute Morgen das Update LibreELEC-RPi4.arm-9.1.002.img.gz eingespielt. Lt. Beschreibung auf der Seite von Libreelec bringt es einige Verbesserungen für den Raspi 4 mit sich. Als erstes fiel mir dann heute Morgen auf, das die CPU-Temperatur nun um gut 3 Grad niedriger ist. :) Auch 4K wird nun automatisch unterstützt, man muss keinen Eintrag mehr in die config.txt machen. :)

  • Hi,

    hast du das Update auf einen PI 3 oder PI 4 gemacht?

    Auf meinen PI 4, der kam (endlich) am Donnerstag. Erst war LibreELEC-RPi4.arm-9.1.001.img.gz drauf, update auf die neueste Version lief problemlos.

  • Hi,

    naja, das geht ja problemlos :)

    Mir geht es ja darum, auf meinem derzeitigen PI 3 das Image draufzumachen und dann nur noch die SD Karte zu wechseln wenn der PI 4 da ist.

    Die Frage ist, geht das oder muss ich explizit das PI 4 Image nehmen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mal versucht, das aktuelle Image für den PI 4 auf dem PI 3 zu installieren. Das geht leider nicht.

    Werden das tatsächlich 2 grundlegend verschiedene Releases?

    Oder anders gefragt ... wird es eine Version geben für den PI 3 die dann auch für den PI 4 kompatibel ist?
    Wenn nicht, muss ich für den PI 4 ja Libreelec komplett neu aufsetzen oder nicht?

    @CvH

    Das weißt du doch bestimmt oder ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!