Frage wegen Druck aus Firefox und Chrome heraus an die Spezi`s hier

  • Moin zusammen...

    ich hab mal ne doofe Frage.
    Ich habe auf der Arbeit einen Brother Drucker, nutzte immer Firefox um aus dem heraus Aufträge zu drucken, jeweils 2fach. Ich habe dazu alle Aufträge markiert, Strg+P und dann dem Drucker gersagt, er soll 2 Exemplare drucken.
    Da tat es auch, das, was hinterher im Drucker lag, war dann "sortiert", heisst, die ersten beiden Zettel sind der erste Auftrag (Seite 1/2 und 2/2, usw...

    Jetzt nutze ich aber Chrome, weil das gerade nicht anders geht, der Drucker ist der gleiche, die Vorgehensweise auch.
    Allerdings kommen jetzt die Aufträge alle nacheinander raus, einzeln, dann wieder von vorne die jeweils 2te Seite. So muss ich die ganzen Aufträge zerpflücken und die jeweils 2 Seiten zusammenfügen, das kostet Zeit und nervt.

    Wo kann/muss ich das in Chrome einstellen, was Firefox so schon konnte? Oder muss ich das im Drucker irgendwo grundsätzlich definieren?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;)

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Moin Don...

    hab die Menü`s durchgesehen, von sortieren oder irgendwas in der Richtung ist da nichts zu finden...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Was steht denn unter "Mehrseitendruck". Da steht zur Zeit "normal". Welche Optionen gibt es da noch? Ausgegraut kannst du ja eine Seitenreihenfolge angeben. Das wird wahrscheinlich aktiv werden, wenn du unter "Mehrseitendruck" was anderes als "normal" auswählst

    Eidt:

    Falls es das nicht ist, dann bräuchten wir vielleicht auch mal Screenshots der Erweiterten Einstellungen (Reiter darüber)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • bei Mehrseitendruck kann man einstellen:
    - 2 auf 1
    - 4 auf 1
    - 9 auf 1
    - 16 auf 1
    - 25 auf 1
    - 1 auf 2x2 seiten

    - 1 auf 3x3 seiten
    - 1 auf 4x4 seiten
    - 1 auf 5x5 seiten

    hier der Screenshot von Erweitert:

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Es gibt doch bei den Grundeinstellungen den Haken "Sortieren" neben der Anzahl der Kopien. Wenn du die Anzahl auf 2 stellst, ist dann automatisch ein Haken da oder muss der erst angehakt werden?

    ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich da 2 aktivieere und sortieren lasse, dass egal was ich drucke, immer 2 gedruckt werden - auch wenn ich nur 1 will.
    Hab das jetzt mal getestet, auf 2 gestellt, sortieren aktiviert - ein Druck kommt trotzdem nur 1x raus, wie er soll.

    Aaaaaber: jetzt ist im Druckmenü von Chrome ein Punkt dazu gekommen:
    wenn ich 2 Exemplare will, ist danaben jetzt eine Auswahlmöglichkeit "zuordnen". Wenn der Haken DRIN ist, ist Chaos. Wenn ich den Haken RAUS nehme, druckt er die Aufträge so wie ich will...

    1 Auftrag: 2 Blätter
    nächster Auftrag: 2 Blätter...

    Jungs: Danke!
    Verstehen tu ich das alles gerade zwar noch nicht, aber es funzt jetzt. ;)

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • 8 Äpfel hängen am Baum
    Peter holt sich einen runter
    wieviele Äpfel hängen am Baum

    ....10. :D

    naja, hauptsache es tuts.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!