Libreelec zurück zu Android

  • Hallo ich habe ein x96 mini und darauf habe ich letztes Jahr Libreelec installiert, erst auf dem stick und dann auf die x96 mini selber. Kann ich da irgendwie zurück auf Android imagen? Wenn ja wie mach ich das?

  • Wenn du ein Image des vorinstallierten Androids im Netz findest geht das...aber wenn du da nen falsches erwischst steht die Chance 50/50 dass du nen Briefbeschwerer hast.

  • Ah ok, ich wollte über die x96 mini MagentaTV schauen, ich habe die MagentaTV als nicht telekom kunde und mit dem fire tv stick habe ich jeden Tag Ausfälle und wollte es über die box probieren. Weiß jemand ob MagentaTV schon mit kodi geht? Wenn nicht hat jemand einen image für meine box wo ich es in Android zurück installieren kann?

  • Weiß jemand ob MagentaTV schon mit kodi geht?

    Geht (noch) nicht. Der Thread dazu ist hier:
    Magenta TV addon

    Wenn nicht hat jemand einen image für meine box wo ich es in Android zurück installieren kann?

    Allein anhand der Box-Bezeichnung kann dir guten Gewissens Niemand ein passendes Image empfehlen.
    Die Bezeichnungen folgen eher Marketing-Aspekten, und sind (selten) spezifisch für eine konkrete Hardware, umgekehrt gibt es identische Hardware auch mit verschiedensten "Marken"-Labeln.
    Dementsprechend kannst du leicht dutzende von Images finden, die vermeintlich auf eine "X96 mini" passen.
    Wenn die Glück hast, findest du vielleicht einen Support-Link auf der Webseite des Händlers, bei der du sie gekauft hast.
    Ansonsten bleibt nur Versuch und Irrtum - mit dem Risiko, dass sich die Box nach einem "Fehlflash" nicht mehr ansprechen läßt.

    Wenn du es unbedingt versuchen willst, (kauf dir im Zweifel einfach eine neue(re) Box) suche nach Stock-Firmware - da sollte es nicht alzuviele geben,
    und nimm möglichst eine Downloadquelle die dir weitere Identifikationsmöglichkeiten bietet, (Bilder vom Gehäuse/Aufklebern/Originalkarton/Platine etc.) um "deine" Box zuordnen zu können.

  • Ich habe die x96 Mini mit dem s905w Chipsatz 2/16gb Speicher. Die Box wenn ich was falsches geflasht habe ist egal, ich benutze sie ja lange nicht mehr. Wollte die nur auf Android wieder zurück flashen, wenns klappt super wenn nicht Pech gehabt. Weiß einer denn vielleicht wo ich das Image her bekomme?

  • Weiß einer denn vielleicht wo ich das Image her bekomme?


    Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück


    hier ab 1375 lesen


    du brauchst noch ein USB A zu USB A Kabel gibts bei allen Computerhändler günstig.


    das ist die Anleitung nach der ich meine MC9 wieder zurückgeflasht habe. Ist aber jetzt auch schon lange her und das Android läuft sehr sehr bescheiden.


    1.) Install the USB Burning Tool to your PC.
    2.) Run the tool. The second tab of the tool will let you choose English as the language(default is Chinese).
    3.) From the tool's first tab, select load image to load the ROM image in to the tool.
    4.) Click "Start" from the top right of the tool.
    5.)Remove the power cable from the TV Box.
    6.) Plug one end of the USB cable to the PC.
    7.) Plug the other end of the USB cable to the box's USB OTG port and
    watch the tool to see if the box gets recognized. If it does not get
    recognized after a few seconds, do nothing to the tool. Remove the cable
    from the box, wait 5 seconds and reconnect the USB cable, watch the
    tool to see if the box gets recognized. If not, do nothing to the tool,
    remove USB cable, wait 5 seconds and repeat step 7.
    When the box is recognized, you will see the tool begin to report progress.
    Quelle FreakTab

    schau mal hier ob du noch das Image herunterladen kannst, hier ist auch alles nochmal gut erklärt.
    https://www.getdroidtips.com/stock-firmware-x96-mini-tv-box/


    sonst nochmal hier suchen
    https://forum.freaktab.com

    viel glück *P

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • falsch flashen geht aber passieren tut dann nichts... Du kannst probieren bis es funktioniert aber mit dem richtigen Image sollte es auch auf Anhieb funktionieren

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!