Coreelec und Tvheadend

  • Hallo,
    ich hatte seit Jahren OMV3 mit installiertem Tvheadend-Server ohne Probleme am laufen. Sat-Tv (4 Digital Devices TV-Karten) wurde/wird an drei Linux-Rechner mit installiertem Kodi und an 2 Beelink MX III II Boxen mit Libreelec (jetzt Coreelec) per Wlan gestreamt und mit dem pvr.hts Plugin empfangen.
    Dies lief alles wunderbar, ja geradezu perfekt!
    Da der Support für OMV3 (Debian Wheezy) eingestellt wurde habe ich ein Upgrade auf OMV4 (Debian Jessie) durchgeführt. Lief alles ohne Fehlermeldung sauber durch.
    Das Streamen von Filmen, Serien und TV funktioniert an meine Linux-Rechner weiterhin perfekt.
    Filme und Serien laufen auf meinen Beelink-Boxen ebenso. Nur wenn ich auf diesen TV schauen will ruckelt das Bild und der Ton stockt.
    Mit String/TAB/o kann ich sehen wie der Puffer bei 15 % vor sich hin dümpelt. Auf dem Webserver von Tvheadend ist der htsp output viel geringer als der input. Im Log gibt es keine Auffälligkeiten.
    Lade ich jetzt die Tvheadend-Server Seite neu oder verbinde ich mich mit dem Webserver von OMV...zack läuft der TV-Stream auf den Beelink-Boxen auf einmal. Puffer ist bei 100% und htsp input und output sind gleich!
    Was bitte kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!